Damen I gegen die HSG Wettenberg:

Kriftel – HSG Wettenberg 26:24 (10:12)

Aus 11:15 mach 19:15: Mit Acht-Tore-Serie die Wende geschafft

Die selten von den Handballern bespielte Kreissporthalle bleibt ein sehr gutes Pflaster für die Damen I. Gegen den starken Gast aus Wettenberg gelang aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Christian Albat dem Spitzenduo Oberursel und Lumdatal mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Und gegen beide Teams spielt die TuS im Verlauf der Runde noch.

Klar ist bereits: Für die kommende Saison hat die Mannschaft fast komplett zugesagt.

In der ersten Halbzeit sah es allerdings nicht nach einem Sieg aus. Es ging hin und her, 4:3 für Kriftel, dann lag Wettenberg mehrere Male vorne, dann wieder die TuS mit 10:9 (25.). Bis zur Pause allerdings gelangen nur noch den Gästen Tore. Es wurde zunächst nicht besser. Die Mittelhessinnen zogen binnen vier Minuten auf 15:11 davon. Das Albat-Team stemmte sich aber gegen eine drohende Niederlage und traf ganze acht Mal in Serie zum 19:15 (44.). Die Wende war geschafft. Danach gab das Team die Führung nicht mehr ab. Nach dem 24:19 wurde es beim 24:22 (57.) noch einmal eng, doch die besten Werferinnen Helena Nitzke und Jana Lorenz machten den Sack zu.

„Es war eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Bensheim, aber wir wollten zu viel und es zu gut machen“, war Trainer Albat zufrieden, sah aber noch zu viele vergebene Chancen. Er musste auf die verletzten Lisa Weißer und Hanna Leidner verzichten und lobte vor allem die Abwehr, die ein gutes Tempospiel eingeleitet habe.

Es spielten: Hannah Weißer, Melanie Nickel (Tor), Kim Koerber, Jana Lorenz (6), Lara Schultheis, Johanna Körner, Finja Seeharsch (2), Kristin Nietzig, Isabel Göbel (3), Helena Nitzke (7/3), Mayra Janssen (4), Lena Giebe (2), Charlotte Frölich (2)