Damen I bei Oberursel:

Damen I: TSG Oberursel – Kriftel 18:16 (9:7)

Im Derby einen schwachen Tag erwischt

Nun hat es auch die Krifteler Damen in der Oberliga Süd erwischt. Die ersten zwei Minuspunkte stehen für die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon auf dem Konto. Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch. Denn Kriftel wird in der Aufstiegsrunde mit den drei besten Teams der Oberliga Nord und zwei weiteren Süd-Mannschaften spielen, während Oberursel in der Abstiegsrunde antreten muss. Somit werden die Punkte aus diesem Derby nicht mitgenommen. Kriftel bleibt Tabellenführer, zudem verlor der härteste Konkurrent Bensheim/Auerbach II einen Punkt überraschend in Bürgel. Am 6. März kommt es zum Duell der beiden besten Teams der Süd-Staffel.

Bis dahin hat die Trainerin sicher wieder wichtige Spielerinnen wie Jana Lorenz, Finja Seeharsch und Nele Krohn an Bord. Mit ihrem Fehlen wollte die Trainerin die Niederlage in Oberursel aber nicht entschuldigen. Insgesamt sei das eine schwache Leistung gewesen, so Thon. Vor allem in Angriff sei nur gut ein Fünftel der Chancen genutzt worden – zu wenig, um den Gastgeberinnern am Ende gefährlich zu werden. Im ganzen Spiel lag Kriftel in Rückstand. Nach dem Wechsel gelang immerhin mehrmals der Ausgleich. Nach dem 15:15 zog Oberursel aber entscheidend weg. „Das ist so ein Spiel, das man immer mal wieder haben muss – obwohl ich es nicht brauche“, sagte Thon und hakte die Pleite schnell ab.

Es spielten: Hanna Weißer, Clara Frühauf (Tor), Ida Pokoyski (7/2), Mayra Janssen, Hannah Leidner (je 3), Julika Leichthammer, Ezgi Yoslun, Helena Nitzke (je 1), Kim Koerber, Lisa Weißer, Lara Schultheiß, Johanna Körner, Cara Ljubic