Damen I bei Eddersheim II:

Damen I: TSG Eddersheim II – Kriftel 25:21 (11:11)

Das Derby geht an den starken Aufsteiger

Eine prima Siegesserie der Damen I ist in der Oberliga gerissen. Ausgerechnet im Derby unterlag die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihrem Assistenten Florian Schäfer, bleibt aber weiterhin Tabellendritter. Die Eddersheimer Damen haben aber vorher als Aufsteiger schon gezeigt, dass sie in der Liga angekommen sind, während ihre Erste in der 3. Liga um den Abstieg spielt. Für Kriftel geht es in den nächsten Spielen darum, sich im vorderen Mittelfeld zu etablieren und vielleicht die Favoriten zu ärgern. So möglicherweise schon am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Spitzenreiter Leihgestern.

Das Derby bei Eddersheim II verlief weitgehend ausgeglichen, erst eine Viertelstunde vor Schluss konnten sich die Gastgeberinnen absetzen. Nach einem 4:4 gelang der TSG zwar ein Zwischenspurt zum 9:4. Doch Kriftel kam zurück. In den elf Minuten vor der Pause gelang Eddersheim kein Tor mehr, die Gäste hatten die Partie ausgeglichen und waren wieder drin. In der Folge lag der Gegner immer wieder mit einem oder zwei Toren vorne, der Ausgleich wollte der TuS nicht gelingen. Beim 18:15 (46.) und 20:16 (50.) waren es dann erstmals drei und vier Tore Vorsprung. Doch die Moral stimmte bei den Gästen, die noch einmal auf 20:22 verkürzen konnten und vier Minuten Zeit für einen möglichen Ausgleich hatten. Daraus wurde nichts, der Nachbar war an diesem Tag einfach einen Tick besser und effektiver.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Ida Pokoyski (8/1), Jana Lorenz (3), Cara Ljubic (1), Hanna Leidner (3), Sophie Hugger (1), Johanna Körner, Michelle Huber (1), Julika Leichthammer (1), Louisa Leichthammer, Helena Nitzke (3)