Damen I in Lumdatal:

Damen I: HSG Lumdatal – Kriftel 27:20 (13:13)

Zu viele Chancen gegen beste Oberliga-Abwehr vergeben

Eine Saison im Mittelfeld der Tabelle in der Oberliga Hessen – das dürfte und sollte es für die Damen I aus Kriftel nun in den kommenden Spielen werden. Denn spätestens nach der zweiten Niederlage gegen den Drittliga-Absteiger aus Lumdatal wird in Richtung Spitze nichts mehr gehen. Dort zieht Tabellenführer Leihgestern mit nur einem Minuspunkt weiter einsam seine Kreise. Die TuS-Damen sind mit 13:13 Zählern Sechste. Zu Rang zwei sind es zwar nur vier Punkte, ebenso viele allerdings auch zum Drittletzten. Und am nächsten Wochenende spielen die Damen gegen Neuling Großenlüder, der als Vorletzter acht Punkte auf dem Konto hat.

In Lumdatal war deutlich mehr drin für die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihrem Assistenten Florian Schäfer. Die Gäste lagen nach dem 2:0 von Lumdatal im ersten Durchgang fast ständig in Führung, beim 6:3 mit drei, beim 12:10 mit zwei Toren. Doch mit Wiederbeginn nach der Pause nahmen die Mittelhessinnen das Heft in die Hand und machten aus einem 13:14 ein 16:14. Die Vorentscheidung waren dann die drei Treffer zum 19:15 und die beiden Tore zum 21:16. Trainerin Thon sah zu viele vergebene Chancen und technische Fehler, lobte aber auch die starke Lumdataler Abwehr um Torfrau Stefanie Schütz. So war trotz der guten ersten 30 Minuten an diesem Tag nicht mehr drin.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Ida Pokoyski (5/1), Jana Lorenz (7), Cara Ljubic, Sophie Hugger, Johanna Körner (1), Michelle Huber (2), Julika Leichthammer, Louisa Leichthammer (2), Helena Nitzke (3), Mayra Rinschen