Damen I gegen Dutenhofen:
Damen I: Kriftel - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 19:23 (9:14)
TuS-Damen fordern Tabellenführer bis zum Schluss
Bereits im Hinspiel hatten die Krifteler den Tabellenführer ordentlich gefordert und sich einen Punkt erkämpft – diesmal wollten sie erneut zeigen, dass sie auch mit einem geschwächten Kader gefährlich sein können. Unterstützt durch Helena Nitzke, Finia Ferrando-Stenner, Charlotte Schlosser und Lisa Gronkiewicz starteten die TuS-Damen gut ins Spiel. Ihre starke Leistung sorgte bereits in der 6. Minute dafür, dass Dutenhofen die erste Auszeit nehmen musste. Das Team agierte schnell und präzise, wodurch die Lücken in der Gästeabwehr immer wieder ausgenutzt werden konnten.Doch trotz dieser starken Anfangsphase sorgten zahlreiche technische Fehler und Ballverluste auf Krifteler Seite dafür, dass Dutenhofen immer besser ins Spiel fand. Diese Fehler nutzte der Tabellenführer geschickt aus und konnte den Spielstand bis zur Halbzeit ausbauen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Abwehr dann deutlich stabiler. Besonders Torhüterin Fabienne Dollinger glänzte mit einer herausragenden Leistung und hielt das Tor über zehn Minuten lang sauber. Dutenhofen konnte in dieser Phase kein einziges Tor erzielen.Trotz dieser starken Defensivleistung und mehrerer guter Angriffsaktionen konnte die Heimmannschaft jedoch von 8:14 auf 11:14 nicht entscheidend verkürzen. Die technischen Fehler und die damit verbundenen Ballverluste verhinderten eine schnelle Wende, so dass das Team letztlich den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen konnte, aber mehrmals auf zwei Tore dran war. Das Team kann jedoch mit vielen positiven Aspekten in die kommende Woche blicken. Besonders die kämpferische Einstellung und die starke Abwehrleistung bieten viel Potenzial für das nächste Spiel. Am kommenden Samstag, 22. Februar, geht es um 17 Uhr gegen den Tabellenletzten SV Seulberg, wo die Krifteler an die gezeigte Leistung anknüpfen und die zwei Punkte ins Ziel bringen wollen.
Es spielten: Fabienne Dollinger, Alexa Loyal (Tor), Caroline Wittek, Kim Brenninger, Christina Schröder (je 3), Finia Ferrando-Stenner , Laura Lünenburger, Emilia Borrueco-Miro (je 2), Helena Nitzke, Lisa Gronkiewicz, Milena Heun, Tabea Marschall (je 1), Emma Henke und Charlotte Schlosser
Unsere Partner
