Damen I in Gedern:

HSV Gedern-Nidda – Kriftel 34:22 (15:12)

Auch im letzten Auswärtsspiel hängen die Trauben zu hoch

Auch beim letzten Auswärtsspiel der Saison gingen die Damen I im Hessenderby leer aus. Damit konnte die Mannschaft von Trainerin Ilka Fickinger in der 3. Liga in fremden Hallen keinen Zähler holen. In Gedern war das Team einmal mehr weit weg von einem Punkt, auch wenn es zur Halbzeit noch enger aussah. Doch die Gäste lagen nie in Führung und schon gleich zu Beginn beim 0:3 schnell im Hintertreffen. Maya Höhne und Janine Pfuhl verkürzten zwar, doch die Gastgeberinnen zogen wieder auf 6:2 davon. In der Folge hielt der Tabellenletzte gegen das bereits gesicherte Team ordentlich mit und den Abstand meist bei drei Toren. Bis Gedern wieder vom 11:8 auf 14:8 weg zog. Es spricht für Kriftel, sich hier nicht schon ins Schicksal gefügt und bis zur Pause noch einmal erheblich verkürzt zu haben.

Im zweiten Abschnitt war dann der Drops aber schnell gelutscht: Gedern zog binnen acht Minuten erst auf 18:12, dann auf 21:13 davon. Die Partie war, wie so oft in dieser Saison, gleich nach dem Wechsel entschieden. Beim 24:14 war der Favorit erstmals mit zehn Toren vorn, später plätscherte das Spiel hin und her – und Kriftel musste sich leider einmal mehr auswärts deutlich geschlagen geben. Nun folgt das letzte Spiel der 3. Liga gegen den Drittletzten Recklinghausen, der ebenfalls bereits abgestiegen ist. Vielleicht ist ja hier noch etwas drin für die Damen I – achtbar aus der Affäre ziehen will sich die Mannschaft zum Abschied von Trainerin Ilka Fickinger aber allemal. Zum Saisonabschluss sind alle Mitglieder, Fans und Freunde noch einmal eingeladen, um für eine schöne, lautstarke Kulisse in der Schwarzbachhalle zu sorgen. Verabschiedet werden neben der Trainerin auch einige Spielerinnen: Marleen Streb und Alina Volke hören auf, Maya Höhne legt berufsbedingt eine Pause ein, Lisa Schütz zieht nach Hamburg, und Martina Ruchti kehrt zu ihrem Heimatverein TV Idstein zurück. „Neu“ an Bord sind bisher drei Spielerinnen: Jana Lorenz kehrt von der SG Nied zurück und bringt von dort noch Johanna Körner mit. Zudem steigt Deborah Berger (früher Mainz 05) nach einer Pause wieder ein.

Es spielten: Melanie Nickel, Hannah Weißer (Tor), Kim Koerber, Janine Pfuhl (4), Marleen Strebe (1), Jacqueline von Moltke (4/2), Maya Höhne (5), Lisa Weißer (4), Alina Volke (1), Finja Seeharsch, Kristin Nietzig, Isabel Göbel, Helen Schütz (1), Lisa Schütz (1)