Damen I in Eibelshausen:

 

HSG Eibelshausen/Ewersbach – Kiftel 33:32 (17:16)

Ärgerliche Niederlage

Nach drei Siegen in Folge unter dem neuen Trainer Christian Albat ging die Mannschaft erstmals wieder als Verlierer vom Feld. Die Niederlage war umso ärgerlicher, da in Eibelshausen einfach mehr drin gewesen wäre. Allerdings konnte das Team über 60 Minuten nicht die zuletzt gezeigten, starken Leistungen abrufen. Doch es hilft jetzt nichts, sich lange zu grämen, denn nun stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Und die Situation in der Tabelle ist so eng, dass Kriftel weiterhin den Blick nach ganz oben richten kann – ohne dabei die hinteren Ränge ganz zu ignorieren. Trainer Christian Albat war mit der Angriffsleistung seines Teams sehr zufrieden, 32 Tore sind aller Ehren wert. Vor allem der Rückraum traf gut, insgesamt 20 Mal. Doch das Prunkstück gerade beim Sieg den Lumdatal, die Abwehr, bekam in dieser Partie nicht so den richtigen Zugriff.

Insgesamt lief die Partie auch etwas unglücklich für die Gäste. „Immer dann, wenn wir dran waren, hat etwas nicht funktioniert“, sagt der Trainer. So ging Kriftel nach einem engen Beginn und ständigem Rückstand beim 12:11 (20.) erstmals in Führung. Es sollte aber der einzige Vorsprung bleiben. Die kampfstarken Gastgeberinnen fanden vor einer sehr guten Kulisse von 300 Zuschauern nämlich schnell wieder in die Spur und lagen zur Halbzeit wieder vorne. Nach dem Wechsel musste sich Kriftel mächtig strecken, denn Eibelshausen zog zunächst langsam, aber sicher bis zum 24:20 (40.) davon. Doch die Gäste steckten nicht auf und waren beim 29:29 (55.) wieder dran. Ein Punkt wäre nach dieser guten Phase schon verdient gewesen – doch es sollte in der hektischen Schlussphase nicht sein: Die Gastgeberinnen konterten nach dem 30:30 zum 32:30 und trafen 20 Sekunden vor Schluss zur Entscheidung (33:31). Der 13. Treffer von Jacqueline von Moltke mit dem Schlusspfiff nutzte da nichts mehr.

Es spielten: Hannah Weißer, Melanie Nickel (Tor), Jacqueline von Moltke (13/7), Deborah Berge (4), Jana Lorenz (3), Janine Pfuhl, Lisa Weißer, Finja Seeharsch, Christina Hill, Helen Schütz (je 2), Kristin Nietzig, Kim Koerber (je 1), Isabel Göbel, Johanna Körner

 

Unsere Partner

20171209Bante448.jpg

© tus-kriftel-handball.de