Damen I in Plesse-Hardenberg:

 

Damen I: HSG Plesse-Hardenberg – Kriftel 22:14 (12:8)

Empfindliche Niederlage beim Tabellenletzten

Nach dem wichtigen Sieg gegen Birkenau und zwei spielfreien Wochenenden ging das Team von Trainer Christian Albat optimistisch in die Partie beim Tabellenletzten, der noch keinen Punkt auf der Habenseite hatte. Das sollte sich nach 60 Minuten leider ändern. Die Gastgeberinnen fuhren einem am Ende ziemlich deutlichen Sieg ein und schöpfen wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib. Für Kriftel hingegen war es ein Rückschlag. Doch es ist weiter alles drin, denn die letzten vier Teams liegen eng beieinander. Birkenau gewann überraschend gegen Fritzlar und zog an Kriftel und Chemnitz vorbei, dahinter liegt Kriftel aber nur mit einem Zähler Rückstand. Und eine positive Nachricht gab es unter der Woche vom Klassenleiter: Der Drittletzte der 3. Ligen muss vermutlich nicht direkt absteigen, sondern hat in einer Relegation die Chance, weiter drin zu bleiben.

Auch deshalb war es schade, dass Kriftel in Plesse-Hardenberg nicht die erhofften zwei Punkte holen konnte. Natürlich machte sich das Fehlen von Cathrin Groetzki schon bemerkbar, doch das Team begann ordentlich. Bis zum 3:3 konnten die Gäste eine Führung des Letzten immer ausgleichen. Auch beim 6:5 (17.) sah es noch ganz gut aus. Bis wieder diese verflixten Schwächeminuten in Halbzeit eins folgten. Plesse setzte sich binnen vier Minuten auf 10:5 ab und hielt den Abstand in etwa bis zur Pause. Nach dem Wechsel keimte noch einmal Hoffnung auf, als Kriftel nach dem 14:8 auf 14:11 verkürzen konnte und eine Spielerin der Gastgeber die Rote Karte sah. Doch es war letztlich nur ein Strohfeuer, denn beim 17:11 (46.) war die Partie dann gelaufen. Am Ende gelang den Gastgeberinnen sogar noch ein recht deutlicher Erfolg – 14 geworfene Krifteler Tore waren an diesem Tag einfach deutlich zu wenig.

Es spielten: Melanie Nickel, Hannah Weißer (Tor), Helena Nitzke (5), Jacqueline von Moltke (5/2), Isabel Göbel (2), Janine Pfuhl, Mayra Janssen (je 1), Kim Koerber, Finja Seeharsch, Simona Laurito, Tabea Marschall, Lena Giebe, Berit Thun

 

Unsere Partner

Fahrpraxis448.jpg

© tus-kriftel-handball.de