Damen II bei der SG Nied:

SG Nied – Kriftel 24:19 (16:10)

Die erste Viertelstunde bis zum 1:9 komplett verschlafen

Am Anfang fehlte das Feuer im Angriff. Den Damen II gelangen in den ersten 15 Minuten kaum erfolgreiche Aktionen. So gaben sie den Gegnerinnen die Chance, auch durch einige Siebenmeter einen Vorsprung bis zum 9:1 auszubauen. Trotz dieser schweren Anfangsphase, gelang es dem „Kriftel-Express“ nach und nach doch noch, Fahrt aufzunehmen und sich bis zur Halbzeit etwas heranzukämpfen. Nach der Pause war fast nichts mehr von der anfänglichen Pechsträhne zu merken, und die Krifteler Spielerinnen konnten den Rückstand durch einen konsequenten Angriff und eine starke Abwehr bis auf vier Tore verkürzen. Doch nach dieser Aufholjagd verließen auch die Damen II langsam die Kräfte, und die starke zweite Halbzeit reichte leider nicht mehr aus, die verschlafenen ersten 15 Minuten wieder gut zu machen. So mussten die Krifteler Damen die zwei Punkte schweren Herzens in Nied lassen.

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Melanie Schmidt (5/3), Caroline Wittek (5), Janina Dicke (4), Annika Rügheimer (2), Katharina Brand, Sina Ende, Lucy Kilp (je 1), Emma Henke, Lena Fischer, Julia Schell