Damen II beim TV Hattersheim:

TV Hattersheim – Kriftel 25:24 (14:13)

Zwei Punkte die man gerne behalten hätte

Es war Derby Time. Das Spiel begann mit einen etwas holprigen fünf Minuten auf der Seite der Kriftelerinnen. Sie liefen bis zur 22. Minute einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Doch dann fiel das erste Mal der Ausgleich durch Bianca Ruppert. Die Hattersheimer gaben jedoch bis zum Halbzeitpfiff nicht nach, kämpften mit allen Mitteln und gingen dann mit einer Ein-Tore-Führung in die Kabine. Nach der Halbzeit sollte es nicht anders weiter gehen, und das Spiel wurde von Minute zu Minute hitziger. Es war geprägt von Siebenmeter- und Zwei-Minuten-Entscheidungen. Der Schiedsrichter hätte sicher die Möglichkeit gehabt, die Härte etwas zu bremsen, so die Einschätzung der Gäste. „Dies scheiterte jedoch. Und das Spiel lief schon fast aus dem Ruder, doch dann kam zum Glück der Schlusspfiff.“ Allerdings gingen die Damen II nicht mit einem durchaus möglichen Punkt oder den angestrebten zwei Zählern nach Hause, „dafür hat man gelernt, sich auf sich und nicht den Unparteiischen zu konzentrieren“, so das Teamfazit.

Es spielten: Nele Krohn, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke, Vanessa Pitsch, Janina Dicke, Annika Rügheimer, Bianca Ruppert (3), Michelle Huber, Sina Ende (7), Caroline Wittek (2), Charlize Schäfer (11/4), Julia Schell