Damen II beim SV Bad Camberg:

SV Bad Camberg – Kriftel 23:25 (6:14)

Lang ersehnter Sieg

In Bad Camberg hieß es nach einigen Niederlagen in Folge endlich mal Zähne zusammenbeißen und auf Angriff umstellen. Dies gelang Kriftel auch sehr rasch, da sie direkt mit 4:0 in Führung gingen in den folgenden Minuten gar einen Vorsprung zum 12:2 und 13:3 (20.) erarbeiteten. Die ersten 25 Minuten des Spielverlaufs überragte Kriftel mit einer starken Abwehrarbeit und guten Torwartparaden und ließ den Gegner schnell hinter sich. Die zweite Halbzeit hatte es in sich: Unkonzentriertheiten und einige technische Fehler ließen Bad Camberg schnell an den vorher ausgebauten Vorsprung herankommen. Nach dem 15:11 zogen die Gäste aber noch einmal auf 18:11 und 23:16 davon. Erst nach dem 25:19 gelangen den Gastgeberinnen vier Tore in Folge, gefährden konnten sie Kriftel aber nicht mehr. Die Damen rafften sich zum Schluss nochmal auf und konnten das Spiel mit zwei Toren für sich entscheiden. „Am Ende ein knapper, aber wohl verdienter Sieg“, war die Mannschaft erleichtert.

Es spielten: Nele Krohn, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Lena Fischer, Gianna Emilius (6/2), Janina Dicke (3), Bianca Ruppert, Michelle Hubert (2), Sina Ende, Lucy Kilp (2), Melanie Schmidt, Caroline Wittek (3), Julia Schell (5), Charlize Schäfer (3)