Damen II gegen die ESG Niederhofheim:

Damen II: Kriftel – ESG Niederhofheim/Sulzbach 18:17 (9:8)

Wichtiger Derbysieg im Abstiegskampf

Einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf in der Bezirks-Oberliga feierte die Krifteler Mannschaft im Derby. Endlich wurden nach einer Durststrecke mal wieder zwei Punkte eingefahren. Das Team bleibt auf dem drittletzten Platz, der Abstand zum Gegner wuchs aber auf drei Zähler an. Die ersten Spielminuten waren stockend, und man konnte denken, dass die Spielerinnen durch die kalten Temperaturen der ungewohnten Kreissporthalle förmlich am Boden festgefroren wären. So ging Kriftel erst in der vierten Minute mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln, lagen selbst 4:2 und 7:5 vorne. Das größte Problem der TuS-Damen waren die Siebenmeter, dabei warfen sie die gegnerische Torfrau regelrecht warm und schafften es, vier von sieben Versuchen vergeben.

Dennoch gingen sie in die Halbzeit mit einem Tor Vorsprung, der später stetig gehalten wurde. Denn auch Niederhofheim/Sulzbach vergab Strafwürfe. Zudem schwächten sich die Gäste durch zwei rote Karten noch selbst. Zum Ende hin wollte die TuS offenbar die Spannung nicht nehmen und vergab in den letzten zwei Minuten beim 17:15 den Zwei-Tore Vorsprung.  Aber Finja Ferrando-Stenner gelang eine gute Minute vor Schluss erneut die Führung. Der Gegner wiederum kam in den letzten Sekunden nicht mehr zum Torwurf – und so stand der wichtige Sieg zu Buche.

Es spielten: Jennifer Müller (Tor), Leonie Dollinger, Finja Ferrando-Stenner (5/2), Rebekka Lessig, Lara Hacker (5), Charlotte Schlosser (2), Milena Heun (2/1), Elena Stierstädter, Christina Pappisch, Vanessa Drebes, Marie Huber, Angelina Drebes (3), Teresa Tesfeldet (1)

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de