Männliche D1-Jugend: Ein Trio bei Hessensichtung

Drei JSG-Spieler bei Sichtung für Hessenauswahl

Das war schon ein besonderer Moment für drei Spieler der D1-Jugend der JSG Schwarzbach. Knapp zwei Jahre haben sie mit der Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2005 im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt trainiert, unzählige Einheiten unter den Trainern Volker Rehm, Markus Wehenkel und Yannick Weber und einige Leistungsvergleiche mit anderen Bezirken gab es. Dabei ging es sogar nach Hamburg oder in die Pfalz. Und die Jungs machten mit ihrem gut eingespielten Team stets eine gute Figur. Und so schaffte es das Trio der JSG, Philip Härder, Moritz Thum und Mika Weiner, auch in jenen 14er-Kader, der mit zur Sichtung für die Hessenauswahl in Wetzlar fahren durfte. Gleich drei Schwarzbachler haben also die Chance, in den Kreis der Besten im Land zu kommen – denn die Sichtung zieht sich über fast ein Jahr, weitere Termine werden folgen.

Zum Auftakt schlugen sich die drei Jungs mit ihrem Team prächtig. Im ersten Spiel gegen den Dauerrivalen aus dem Bezirk Offenbach/Hanau gab es am Ende einen deutlichen Sieg. Somit war das Endspiel dieses Vierer-Vergleichs erreicht. Hier ging es gegen Odenwald/Spessart, die zuvor nur knapp nach Siebenmeterwerfen gewonnen hatten. Hier entwickelte sich bald ein einseitiges Spiel, zu dem die drei JSG-Spieler mit jeweils einer starken Leistung und mehreren Toren beitragen konnten. Die Handball-Abteilung der TuS Kriftel freut sich, dass es ein solches Trio aus dem Nachwuchs in die Hessen-Regionen geschafft hat. Und sie drückt den Dreien die Daumen, dass es ähnlich erfolgreich, vor allem aber mit großem Teamgeist weitergeht.