Männl. E1-Jugend ist Meister !!

Die Männliche E1-Jugend ist Meister !!

Männliche E1-Jugend: JSG Schwarzbach - HSG Goldstein/Schwanheim 30:16 (12:10), nach Multiplikator 330:128
Mit dem höchsten Saisonsieg zum Meistertitel

Im letzten Spiel ging es für die Schwarzbach-Jungs und Trainer Christoph Richter nun darum, sich für eine fantastische Saison zu belohnen und sich vor voller heimischer Tribüne die Meisterschafts-Krone aufzusetzen, denn mit einem Sieg über die HSG Goldstein/Schwanheim wäre man ungeschlagener Meister. Und das klappte am Ende auch reibungslos: Ohne Niederlage holte sich die E1 den Titel. Auf der Auswechselbank wurden die letzten zehn Sekunden des Spiels von den Spielern runter gezählt, und dann war es geschafft: Mit dem letzten und höchsten Sieg der Saison holte sich das Team den Titel in der höchsten Spielklasse, der Leistungsklasse I.

Aufregung und Anspannung, aber auch reichlich Selbstvertrauen brachten die Jungs zunächst mit und wurden von ihrem Trainer noch einmal in der Kabine eingeschworen: „Am liebsten wäre es mir, im letzten Heimspiel kriegt jeder ein Tor hin - Das wär geil! Und wenn nicht, ist's auch geil!! - Los geht's!“ Direkt mit dem Anpfiff legte die JSG los und ging gleich nach 30 Sekunden mit ihren ersten zwei Treffern durch Lukas Kirchhoff und Leonard Prey in Führung, die HSG glich schnell zum 2:2 aus. Körperlich begegneten sich hier zwei gleichwertige Mannschaften und so kam es immer wieder bei Zweikämpfen zu Ballverlusten. Der JSG gelang es nicht, zu enteilen. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Schwarzbach-Jungs mit drei Treffern von Jakob Witte zum 8:5 und zwei weiteren von Julian Roy zum 10:7 ein wenig absetzen. Also musste der Trainer in der Pause abermals alles versuchen, um seine Jungs nochmal zu motivieren. Zwar führte die JSG mit 12:10 Toren, aber unter Berücksichtigung des Multiplikators lag die E1 noch 72:80 hinten, da die HSG zwei Torschützen mehr hatte. Jedoch hatte Schwarzbachs Coach noch ein paar Trümpfe auf der Hand. Max Engel gelangen gleich zu Wiederbeginn zwei schnelle Tore zum 14:10. Nach dem 14:11 fiel in zwölf Spielminuten kein Gegentreffer mehr. Sogar einen Penalty konnte Lars Meyer halten. Diese Phase war spielentscheidend, denn im Angriff traf die JSG weiterhin unbeirrt. Nach und nach konnten sich weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Die HSG Goldstein/Schwanheim hatte nun der klar überlegenen JSG Schwarzbach nicht mehr viel entgegenzusetzen, die unaufhaltsam dem Titel entgegensteuerte.

Es spielten: Lars Meyer, Benjamin Krebs (Tor), Jakob Witte (8), Luke Richter (5), Lukas Kirchhoff (4), Leonard Prey (3), Julian Roy (2), Max Engel (2), Erik Reuter (2), Bela Eckstein (1), Yasin Bienek-Aassou (1), Oskar Kaufmann (1), Noah Wolf (1), Luis Koepcke, Bruno Kanngiesser.