Männliche E-Jugend: Qualiturniere
Männliche E-Jugend: Erste Erfahrungen bei Qualiturnieren gesammelt
Die neu formierte E-Jugend, die mit einigen Spielern im F-Jugend-Alter in die Saison gehen wird, musste zum Quali-Turnier in Langenhain antreten.
Gegen Langenhain/Breckenheim 2 erreichten die Jungs ein schönes Unentschieden, dann lag man gegen Wehrheim/Obernhain 0:6 zurück, kämpfte sich aber auf 5:8 heran (nach Torepunkten, der Multiplikation mit den Torschützen, stand es 15:32). Im dritten Spiel gegen Dortelweil/Niedereschbach schaffte man wieder vier Tore, unterlag aber erneut. Auch gegen die JSG Langenhain/Breckenheim I gab es eine Niederlage, die mit nachlassender Kraft und Konzentration deutlicher verloren wurde. Eine Woche später spielten die Jungs die nächste Qualifikation zur Bezirksliga A in eigener Halle. Gegen die MJSG Eltville/Bad Schwalbach lief es prima, das Torewerfen funktionierte schnell, die Abwehr stand sicher, Pascal zeigte eine tolle Leistung im Tor, und Kriftel gewann deutlich mit 5:1 (nach Torepunkten 15:1). Gegen die MJSG Flörsheim/Raunheim mit ihrer ruppigen Spielweise, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, unterlag man mit 1:3 (nach Torepunkten 1:9) – auch wegen einiger Umstellungen der Trainerin, die so vielleicht nicht ganz griffen. Damit nun für die übrigen Plätze in der Bezirksliga A eine Rangfolge ausgespielt werden kann, müssen die Jungs am Sonntag ein weiteres Quali-Turnier in Usingen austragen. Leider muss das Team noch eine Weile auf Ben Kern (Finger gebrochen) und Mika Sanner (wurde operiert) verzichten. Wir wünschen den beiden, dass sie bald wieder ganz gesund sind und unsere männliche E unterstützen können.
Es spielten: Constantin Christ (Tor, 4), Finn Hering, Finley Johnscher, Michael Knittel, Pascal Kornmann (Tor), Johannes Müller, Leonard Roth (4), Cedric Schoenberg (Tor, 1), Mika Weiner (7), Felix Wirbelauer (4)
Unsere Partner
