Männl. E-Jugend: Sieg und Niederlage

Die E2 bejubelt ihren Sieg in Eddersheim.    Foto: privat

Männliche E-Jugend:

Zweiter Sieg für die Zweite, während E1 knapp verliert

Die E-Jugend war im Doppeleinsatz. Während es für die E1 eine knappe Niederlage in Goldstein/Schwanheim gab, sollte es für die E2 mit einem Sieg im Derby bei der TSG Eddersheim mit einem Erfolg klappen. Mit drei Toren von Anton Hannig und Jonas Kaulard ging die Mannschaft früh in Führung und baute diese durch ein Tor von Hugo von Canstein schnell aus. Doch der Gegner ließ nicht locker und so stand es zur Halbzeit nur 8:7 für die JSG Schwarzbach. In beiden Mannschaften waren überwiegend jüngere Jahrgänge und Spieler vertreten, die Handball „noch lernen“, aber voll motiviert versuchten, weitere Tore zu erzielen. Das zahlte sich in der zweiten Halbzeit aus. In einem munteren 6 gegen 6 ging es hin und her und man freute sich über jeden Ball und jedes Tor auf beiden Seiten. Der Endstand nach Multiplikation: 112:64 für die JSG. Mit sieben Torschützen ist das Ergebnis ein neuer Rekord für die zweite Mannschaft. Die Trainer Niklas Radünz und Marie Weydmann-Kühn waren sehr zufrieden: „Ein riesiges Lob an die Mannschaft.“

Für die erste Mannschaft lief es an diesem Spieltag nicht so gut. In Goldstein ließ man viele hundertprozentige Torchancen ungenutzt. In der zweiten Halbzeit gab man dem Gegner zu viele Freiräume, die dieser besser nutzte. Gegen Ende hätte es durchaus die Chance gegeben, das Spiel noch einmal zu drehen. Manchmal fehlt es aber am Quäntchen Glück, der Endstand war 16:14 (128:112) für die Gastgeber. „Nicht aufgeben Jungs, nächste Woche heißt der Gegner TV Petterweil, und dann wird es sicher wieder besser laufen“, muntern die Trainer auf.

Für die E2 spielten: Jamie Näther (Tor), Benjamin Ritter (1), Anton Hannig (4), Julian Grube (1), Ilie Goroian (6), Hugo Freiherr von Canstein (2), Anton Huthmacher (1), Jonas Kaulard (1), Moritz Egger, Bruno Trenkler

Für die E1 spielten: Elias Seibel (Tor), Julian Krull (1), Claas Weymann (2), Neo Euler (3), Felix Bick (1), Luca Jakobi (1), Jendrik Beck (3), Tonda Stern (1), Mert Tozar (2), Henry Weydmann-Kühn, Anton Hannig