Männl. E1 ist Vizemeister:

Männliche E1-Jugend: JSG Schwarzbach – HSG Eschbach 30:28 (17:16)

Nach Krimi den Vizemeister-Titel gesichert

Einen Krimi lieferte sich auch die männliche E1-Jugend als Tabellenzweiter gegen den Dritten aus Eschbach. Die Vizemeisterschaft war dem Team bei 14 Siegen und nur 2 Niederlagen bisher in der Saison schon kaum noch zu nehmen. Umso schöner war es für die Jungs, dass sie sich den Vizetitel mit einem Sieg in einem ganz engen Spiel auch mehr als verdienen konnten. Der Jubel unter den Zuschauern war am Ende groß, auch die Kinder waren auf dem Siegerbild stolz wie Oskar.

Das können sie auch sein, haben sie noch einmal trotz einiger wichtiger Ausfälle vorbildlich gekämpft gegen eine sehr starke Gästemannschaft. Die Jungs gingen zwar mit 7:3 und 11:5 in Führung, dann aber kam der Gegner heran und verkürzte bis zur Pause auf ein Tor. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste mehrfach zum Ausgleich, bei der Anzahl der Torschützen brachte Kriftel aber alle sieben Feldspieler zum Erfolg. Am Ende lagen sie nach Toren knapp vorn. Ein Dank geht an die jungen Schiedsrichter aus dem eigenen Verein, die im Rahmen eines Junior-Projektes von Carina Wellmann erste Erfahrungen mit der Pfeife sammeln können.

Für die männliche E-Jugend geht eine besondere Saison unter ihren Trainern Patrick Weydmann-Kühn, Ben Breitling und Mika Weiner zu Ende. Nur gegen Meister Wehrheim/Obernhain zogen sie zwei Mal den Kürzeren, waren dort jeweils knapp dran. Die anderen Partien wurden allesamt gewonnen, teils sehr deutlich. Damit hat sich die Mannschaft den Vizetitel absolut verdient. Gratulation an die männliche E1.

Es spielten: Hugo von Canstein (Tor), Mika Euler, Tamme Eckstein, Anton Huthmacher, Felix Bick, Felix Stroh, Linus Reifmann, Henry Weydmann-Kühn

Unsere Partner

2014ReinholdPfaff448.jpg

© tus-kriftel-handball.de