Weibliche A-Jugend in Idstein:

TV Idstein – Kriftel 24:22 (14:12)

Mit Mini-Aufgebot die eigene Meister-Chance verpasst

Mit nur sieben Spielerinnen musste die weibliche A-Jugend die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer 2:0-Führung der Gäste entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keines der Teams absetzen konnte. Bis zum 8:8 legte Idstein immer ein Tor vor, dann kurzzeitig Kriftel. Idstein schaffte die Wende und ging mit einem leichten Polster in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt häuften sich die Fehler der Gäste, und Idstein konnte auf 21:16 davon ziehen. Doch die TuS gab nicht auf und kämpfte sich auf 20:22 heran. Es gelang allerdings nie der Anschlusstreffer. „Wir haben heute wieder in absoluter Minimalbesetzung und mit zwei Kranken gespielt, die anderen sind verletzt und krank zu Hause geblieben“, sagt Trainer Christian Albat. „Die doppelte Manndeckung hat uns auch nicht besonders geschmeckt und das Leben schwer gemacht. Kämpferisch war es eine gute Leistung, jedoch hat dieses Mal nicht alles zu 100 Prozent gepasst, um in dieser kleinen Besetzung erfolgreich zu sein. Wir haben damit auch vorerst die eigene Chance, Meister zu werden, verspielt. Logischerweise müssen wir unsere Hausaufgaben für die letzten Spiele machen in der Abi-Zeit, aber auch auf Schützenhilfe hoffen, damit es für den Titel reicht.“

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Tabea Marschall (8), Sophie Haßelmeier (6), Emma Henke (3), Lena Fischer (2), Kathinka Rosenthal (2), Miruna Tudorascu (2)