Weibl. A-Jugend gegen Goldstein:

Weibliche A-Jugend: Kriftel – HSG Goldstein/Schwanheim 36:10 (16:5)

36 Tore zum 4. Advent

Im letzten Saisonspiel des Jahres wollten die jungen Damen der A-Jugend nach dem Auswärtssieg der Vorwoche in eigener Halle nachlegen und weitere zwei Punkte unter den eigenen Tannenbaum legen. Allerdings ruckelte mal wieder der Motor vom Startpunkt der ersten Hälfte an. In der Anfangsphase wurden wieder direkt einige klare Chancen liegengelassen, was zu einem 4:4 in der 10. Spielminute führte. Ab diesem Zeitpunkt löste sich dann langsam der Knoten bei den Damen und man zog über ein 10:5 auf 16:5 bis zur Halbzeitpause davon. Spätestens mit diesem 12:1-Lauf erlahmte der Widerstand der Gäste gänzlich und so setzten sich unsere Mädels zu Beginn der zweiten Hälfte über zahlreiche Tempogegenstöße schnell weiter auf 23:7 ab.

Dank auch der wieder hervorragenden Unterstützung durch die weibliche B-Jugend, konnte man auf der Bank aus dem Vollen schöpfen und weiter munter durchwechseln. Am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche, den sich die Mädels redlich verdient haben. Damit überwintern sie auf dem 3. Tabellenplatz der Liga und können sich nun entspannt auf ihr erstes Spiel im neuen Jahr 2022 freuen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr wünscht das „Mixed-Team weibliche Jugend A und B“ und das Trainerteam.

Es spielten: Flavia Tolzin (Tor), Cristina Budurca (1), Finia Ferrando-Stenner (6), Nele Hacker (6/2), Milena Heun (6), Angelina Drebes (2), Solveigh Tempels, Lara Saber (1), Sarah Kaiser, Annika Rehm, Lara Hacker (5), Mariella Luckas (2), Lara Schumacher (6), Lisa Gronkiewicz (1).