Weibl. A1-Jugend gegen Oberursel:

Weibliche A-Jugend: Kriftel – TSG Oberursel 36:20 (15:11)

Mit hohem Sieg Platz zwei gesichert

Es läuft für die weibliche A-Jugend in der Oberliga. Mit dem deutlichen Erfolg gegen Oberursel sicherte die Mannschaft von Trainer Christian Albat und seinen Assistenten Markus Kilp und Tabea Finke Platz zwei. Der würde am Ende der Runde zur Teilnahme am Final Four-Turnier um die Hessenmeisterschaft reichen. Doch so weit ist es noch lange nicht, für Kriftel stehen noch schwere Spiele an. Ohne Punktverlust ist bisher nur Tabellenführer Bachgau, der allerdings im Hinspiel in Kriftel einige Mühe hatte. Nach den Siegen gegen Verfolger Bensheim/Auerbach, Offenbach-Bürgel und nun gegen Oberursel ist die TuS aber erster Verfolger.

In der vergangenen B-Jugend-Saison musste die Mannschaft Oberursel im Kampf ums Final Four noch knapp den Vortritt lassen. Nun gelang in der ersten A-Jugend-Spielzeit ein glatter Erfolg. Nach dem schnellen 3:0 war die Partie bis zum 4:4 ausgeglichen. Dann zogen die Gastgeberinnen über 8:5 auf 15:8 davon. Doch die TSG traf bis zur Pause noch drei Mal, weshalb einiges möglich schien. Diese Bedenken zerstreuten die Gastgeberinnen erst mit zwei schnellen Toren und dann mit einer Trefferserie von 18:13 auf 24:13. Nun war die Partie gelaufen, doch Kriftel stockte das Konto am Ende mit einem überaus deutlichen Sieg gegen einen sonst stärker einzuschätzenden Gegner weiter auf.

Es spielten: Alea Zemljak, Yasmin Koczy (Tor), Mariella Luckas (3), Lisa Gronkiewicz (2), Lena Lerch, Meta Kilp (6/1), Lorena Loi (4), Zoe Alp (6/1), Franca Welcher, Jonna Lotz (2), Anja Schreiber (3), Nele Hacker (3), Jennifer Hempel (7)