Weibl. A-Jugend gegen Heuchelheim/Bieber:
Weibliche A-Jugend: TuS und TSG – gemeinsam stärker!
Zum Regionalliga-Auftakt gleich ein hoher Heimsieg
Unter dem Motto „gemeinsam stärker!“ haben sich die A-Jugend-Mädels der TuS Kriftel und der TSG Eddersheim für die Saison 2025/26 zu einem Team zusammengeschlossen. In der vergangenen Saison hatten die Krifteler Mädels mit einer äußerst starken Leistung und Rang drei einen erneuten Platz in der Regionalliga erspielt, sodass man nun auf die Teilnahme an der Qualifikation verzichten konnte. Das gab dem neuen Team unter der sportlichen Leitung von Rabea Krätschmer-Hahn mehr Zeit für eine sorgfältige Saisonvorbereitung. Daher war das mit Spannung erwartete erste Saisonspiel auch ein Maß dafür, ob sich die Mannschaft gut zusammengefügt hatte.
Offensichtlich hat sie das. Gegen die starken Gegnerinnen der wJSG Bieber/Heuchelheim brachte das neu formierte und hochmotivierte Team der TuS Kriftel eine noch stärkere Leistung auf die Platte. Nach sieben Minuten beim Stand von 4:0 mussten die Gäste die erste Auszeit nehmen. Doch die vorgenommenen Korrekturen fruchteten nicht wirklich, denn in der 18. Spielminute traf Luna Bamberg aus der weiblichen B-Jugend dann zum zwischenzeitlichen 9:2. Im Anschluss besannen sich die Heuchelheimerinnen aber wieder auf ihre Stärken und die Teams gingen beim Stand von 15:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer in der Schwarzbachhalle dann ein weiter hochklassiges Spiel, in dem die Gegnerinnen keinesfalls aufgaben, sondern immer wieder versuchten, den Rückstand aufzuholen. Dabei scheiterten sie ein ums andere Mal an der hervorragend aufgelegten Alea Zemljak im Krifteler Tor. Am Ende gelang dies jedoch vor allem aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung der Gastgeberinnen nicht. Mit dem letzten Tor durch Andjelina Ajetovic zum 31:21-Heimsieg holte sich die weibliche A-Jugend die ersten zwei hochverdienten Punkte in der Regionalliga-Saison 2025/26 und hofft auf viele weitere erfolgreiche Spiele. Die Mannschaft möchte sich bei allen Eltern, Helfern und Fans für die tatkräftige und lautstarke Unterstützung ganz herzlich bedanken.
Es spielten: Alea Zemljak, Madeleine Kröcker (Tor), Andjelina Ajetovic (5), Alicia Göbel (2), Pia Fischer, Sandrin Mussel (4), Johanna Denschlag (2), Smilla Abels (4), Ronja Eckert (5), Luisa Jürgens, Damla Özer, Larissa Siebein (2), Luna Bamberg (3), Mette Neumann (4)
Unsere Partner
