Männliche B1-Jugend gegen Eppstein:

 

JSG Schwarzbach – TSG Eppstein 25:20 (14:15)

Nur fünf Gegentore nach der Pause

Es war seit langer Zeit das erste Spiel nach einer formschwachen Phase, das besser war. Kapitän Joni brachte wieder eine engagierte, geschlossen starke Abwehrformation aufs Feld. Moritz und Thiemo haben die Außen des Gegners fast komplett ausgeschaltet, den Rest konnten Hinten Mitte und die halben Deckungsspieler bewältigen. Jannik Göttert hat das Spiel super geleitet, wusste immer wieder geschickt seine Nebenleute einzusetzen und war auch selbst torgefährlich. David Žilić gibt sich im Moment für alle Positionen her. Gemeinsam sorgt er mit dem Team dafür, dass der Ausfall von Jan-Niklas nicht mehr so schwer ins Gewicht fällt. Während der ersten Halbzeit gab es nur ein Manko. Die Umschaltbewegung zurück nach den Angriffen war alles andere als gut. Die JSG fing sich insgesamt acht Tempogegenstöße ein und war vorne nicht immer zwingend genug. 

In der zweiten Halbzeit konnte das Team das komplett abstellen. Hellwach und schnell agierten die Schwarzbachhandballer, sie fingen sich nur drei Gegentore und zwei Strafwürfe ein. Lasse und Jannik Krahe sorgten für Dampf aus dem linken Rückraum, Joni wird rechts immer sicherer und trifft fast aus allen Lagen. Anton von Cornberg wird nach seinem Jahr in Südafrika auch immer sicherer, trifft, holt Siebenmeter heraus und konnte Jannik Göttert auf der Mitte die Pausen geben, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Moritz wird auf Außen zur neuen Stütze, super zuverlässig und torgefährlich, auch der zweite Außenangreifer, Thiemo, verbessert sich stark, spielt nun auch mehr und mehr einen wichtigen Part auf den zentralen Abwehrpositionen. Ein paar freie Torchancen zu viel hat die B1 liegen lassen, teilweise aber auch glänzend pariert vom Eppsteiner Schlussmann. Nur fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit sind Trainer Stefan Raumer aber wichtiger.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Jonathan Karaus (7), David Žilić (4), Lasse Eutebach und Jannik Krahe (beide 3), Moritz Strauss, Anton von Cornberg und Thiemo Winkes (alle 2), Jannik Göttert und Philipp Weiner (beide1), Leo Fischbach und Petrit Pllana

 

Unsere Partner

Keil448.jpg

© tus-kriftel-handball.de