Männliche B1-Jugend gegen Seulberg:

JSG Schwarzbach – SV Seulberg 38:22 (16:10)

Kantersieg bei Jans starker Rückkehr

Weiter stark formverbessert präsentierte sich die Erste auch gegen Seulberg. Die Gäste kamen krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler, die JSG konnte aus dem Vollen schöpfen, musste zwei Spieler sogar außen vor lassen. Drei zaghafte Abschlüsse zu Beginn der Partie waren nicht allzu schön, sonst präsentierte sich die JSG wie aus einem Guss. Die Rückraum Mitte wurde wieder stark von Jannik Göttert gespielt, endlich wieder glänzend ersetzt durch Jan Härder, der aus Kanada zurück ist, sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause und Auslandsaufenthalt gemacht hat – und wie: ein grandioser Einstand mit Toren, glänzenden Vorlagen und herausgeholten Siebenmetern. Die ganze Halle hat sich mit ihm gefreut, und er gibt eine neue Art von Variabilität im Angriff und in der Abwehr. Bis auf einen Spieler hatte die JSG die Gegner gut im Griff in der ersten Hälfte. Mit einem wiederholt starken Dennis im Tor konnte sie sicher von hinten heraus aufbauen und vorne auch mal die eine oder andere Chance liegen lassen. Nach dem 2:3 legten die Gastgeber mit einem 8:0-Lauf einen ersten Grundstein für einen auch in der Höhe verdienten Erfolg. Die Konzeptionen im Angriff laufen nun flüssiger, das freie Spiel wird variabler, und Kapitän Joni wurde einmal mehr zum Topscorer. Mit 16:10 ging es zum Pausentee, um danach hoch konzentriert in die zweite Halbzeit zu starten.

Nach zweimal 5:1-Toren war der Kampfgeist der Gegner gebrochen. Schön zu sehen war in dieser Phase, dass wiederholt auch Spielzüge funktionierten, die bisher eher nicht so gegriffen haben. Jannik Göttert und Jan Härder haben glänzend Regie geführt, Lasse, Joni und Jannik Krahe beackerten die halben Angriffspositionen. Bis auf Levin konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, als am Schluss komplett durchgewechselt wurde, kam kein Bruch ins Spiel. Liam, auch angeschlagen, Leo Fischbach und Petrit haben sich ebenfalls kämpferisch und gut präsentiert. David war heute leicht angeschlagen, hat aber alles gegeben und sich wiederholt in den Dienst der Mannschaft gestellt und nicht auf seiner Wunschposition gespielt. Dennis hat super gehalten, Til am Zeitnehmertisch befindet sich auf dem Wege der Besserung.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Jonathan Karaus (9,1), Moritz Strauss und Thiemo Winkes (beide 5), Jannik Krahe (4), Jan Härder und David Žilić (3), Lasse Eutebach, Petrit Pllana und Liam Willoughby (alle 2),  Leo Fischbach, Jannik Göttert und Philipp Weiner (alle 1), Levin Kaus.