Männliche B2-Jugend bei Langenhain/Breckenheim II:

JSG Langenhain/Breckenheim II – JSG Schwarzbach 31:27 (16:12)

Das Spiel in der Abwehr verloren

Im Spiel der zweiten Mannschaften, beide außer Konkurrenz, haben die Schwarzbacher verloren. Allerdings gegen eine Langenhainer B1 ohne zwei Spieler. Die vier Akteure, die dazu kamen, spielten keine große Rolle, nur einer davon hat ein Tor geworfen. Mit drei überragenden 05‘ern aus der C-Jugend, allen voran Philipp Härder, der dem Trikot seines Bruders Jan alle Ehre machte, hat die B2 den Start erstmal verschlafen. Zu lethargisch im Spiel nach vorne, falsche Wurfentscheidungen und Standball prägten das Spiel. Leider waren einige nicht bereit, Abwehrarbeit zu leisten folgerichtig. Es wurde besser nach dem üblen Foul gegen Ben Kern, das leider ungeahndet blieb. Ben, bis dahin mit guten Wurfentscheidungen, konnte danach leider nicht mehr wirklich weiter machen, mit Philip kam dann neuer Wind in unser Spiel. Andrés und Lasse wurden auf den Halben nun besser eingesetzt, Spielzüge haben gegriffen, und Philip ist immer dorthin gegangen wo es wortwörtlich weh tut. Bis zu seiner Auswechslung kurz vor Schluss war er Dreh- und Angelpunkt. „Er hatte alles, den Mut zur Entscheidung, das gute Auge für seine Mitspieler, und den unbedingten Willen Abwehr zu spielen inklusive einer Zwei-Minuten-Strafe“, schwärmte Trainer Stefan Raumer.

Torwart Dennis hat wieder im Feld gespielt, Moritz May hat ihn bestens zwischen den Pfosten vertreten. Schade war, dass viele 1:1-Duelle in der Abwehr gerade von den B-Jugendlichen verloren wurden. Zu oft wurde der Torwart sträflich im Stich gelassen. Julius von Cornberg hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch auf ungewohnten Positionen gespielt. Insgesamt hat die B2 zu viele freie Chancen nicht genutzt. Zusammen mit der fehlenden Abwehrbereitschaft hat dies leider einen Sieg verhindert. „Wir müssen lernen, dass man so nicht Handball spielen kann. Leonard hat all seine Tore nach einer deutlichen Ansage seines Trainers geworfen, diese Reaktion war erfreulich. Auch hier waren alle Spieler am Torewerfen beteiligt, leider nicht am Tore verhindern“, so Raumers Fazit.

Es spielten: Moritz May (Tor), Leonard Roth, Philipp Weiner (beide 6), Lasse Pulvermüller (4), Andrés Bernhard (3), Mael Bücker, Philip Härder, Felix Wirbelauer (alle 2), Julius von Cornberg, Dennis Klatt (1), Ben Kern