Männliche B-Jugend in Wehrheim:

SG Wehrheim/Obernhain – Kriftel/Hofheim 24:23 (15:15)

Verpatzter Saisonstart

Die männliche B-Jugend musste zu Beginn der Saison eine unnötige Niederlage einstecken.
Die Jungs vom Schwarzbach fanden offensiv ordentlich in die Partie, zeigten die antrainierten Automatismen und führten dadurch früh mit 5:3. Jedoch wollte das eigentliche Prunkstück der JSG, die Abwehr, an diesem Sonntag nicht so richtig funktionieren. Zu einfach machte man es dem körperlich überlegenen Gegner, und so sah man sich in der Endphase der ersten Halbzeit mit drei Toren in Rückstand bevor die JSG mit einem Drei-Tore-Lauf zur Pause ausglich. Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, spielerisch konnten jedoch beide Teams keine Akzente setzen, und so sahen die zahlreichen Zuschauer eine unterdurchschnittliche BOL-Partie. Die Begegnung wurde mit zunehmender Spieldauer deutlich ruppiger. Klarste Zeitstrafen auf beiden Seiten wurden von dem überforderten Schiedsrichter nicht geahndet, und so wurde aus einer an sich fairen Partie ein Tätlichkeitsfestival. Das Ganze gipfelte dann in 30 Sekunden, in denen man konsequenterweise hätte drei rote Karten verhängen müssen, es traf jedoch einzig Jannik Völker von den Gästen. Zwei Minuten vor Ende sahen die Gastgeber schon wie der sichere Sieger aus, führten sie doch mit zwei Toren und hatten den Ball in ihren Reihen. Die JSG fightete, deckte in offener Manndeckung und hatte tatsächlich kurz vor Ende noch die Chance auf den Ausgleich. Leider brachte man keinen vernünftigen Angriff mehr zustande und verlor am Ende unnötig, aber auf Grund der Disziplinlosigkeit verdient.

Es spielten: Max Rein, Nils Hipper (Tor), Thiemo Winkes, Marius Georg, Edem Blagogee, Anton von Cornberg, Lasse Eutebach, Nils Breitling, Levin Kaus, Jannik Völker.