Weibl. B1-Jugend: Zweiter beim Heimturnier

Weibliche B1-Jugend:

Zweiter beim eigenen Oberliga-Turnier

Ein besonderes Turnier hatte die weibliche B1-Jugend auf die Beine gestellt. Der Vorbereitungswettbewerb war mit lauter Oberliga-Mannschaften hochkarätig besetzt. Noch dazu waren drei A-Jugend-Teams in dem Sechser-Feld mit von der Partie. Beachtlich, dass sich die Gastgeberinnen hier sehr gut behaupten konnten. Die TuS Kriftel wurde Zweiter, verlor nur das Endspiel gegen die A-Jugend der HSG Bachgau. Zuvor hatte es zwei Siege und ein Unentschieden für die weibliche B1 gegeben.

Zum Auftakt zur frühen Stunde ging es für die Gastgeberinnen, die in der kommenden Saison in der Oberliga Gruppe 2 spielen, gegen die A-Jugend der TSG Oberursel. Hier war das Team hellwach und konnte gleich einen Achtungserfolg verbuchen. In der zweiten Partie gegen B-Jugend-Oberligist Bretzenheim lief es anfangs gut, dann aber lag der Gegner kurz vor Schluss mit drei Toren vorn – in der Aufholjagd reichte es noch zum Unentschieden. Deutlicher habe dann Kriftel im Halbfinale die A-Jugend aus Bretzenheim bezwungen, so Trainer Christian Albat, während im Endspiel dann Bachgau stärker war. Rang drei ging an Oberursels A-Jugend. Der Coach war mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden, bescheinigte ihr über das ganze Turnier eine gute Leistung. Auch wenn, wie gegen die Bretzenheimer B-Jugend, phasenweise noch etwas Sand im Getriebe war.

Unter dem Strich sei es für alle Mannschaften ein gutes Vorbereitungsturnier gewesen – mit einer passenden Spielzeit, fasst Albat zusammen. Die Eltern sorgten mit ihrem Engagement am Zeitnehmertisch sowie beim Verkauf von Essen und Getränken auch insgesamt für eine runde Sache. Nach einem weiteren Testspiel gegen Oberligist Nordenstadt geht es für die Mannschaft am Wochenende nun gleich mit dem Härtetest gegen Bensheim/Auerbach in der Runde los.