Weibl. C1- und B-Jugend: wieder doppelter Doppelpunkt

Weibliche C1-Jugend: Kriftel – JSG Wallstadt 38:25 (19:10)

Weibliche B-Jugend: Kriftel – SV Seulberg 39:17 (23:9)

Ungeschlagen in die Herbstferien

Die C-Jugend Handballerinnen der TuS Kriftel setzten ihre kleine Siegesserie fort und dürfen sich in der Regionalliga über acht Punkte aus den ersten vier Spielen freuen. Zu Gast war die JSG Wallstadt, die am ersten Spieltag mit einem Sieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach überraschte. Entsprechend gewarnt gingen die Mädels ins Spiel, und Wallstadt machte es in den Anfangsminuten im Angriff auch gut. Durch zahlreiche Einläufer stifteten sie bis zum 2:2 Verwirrung in der Heimabwehr. Sie selbst bekamen die starken Halbspielerinnen der TuS allerdings nicht in den Griff, und auch das Tempospiel stellte das Gästeteam vor Probleme, so dass Kriftel peu à peu wegzog. Über 10:3 und 16:6 ging es zum 19:10 Pausenstand. Auch nach der Halbzeit war das Bild ähnlich, die überragende Luna Bamberg, im Zusammenspiel mit der ihr in der Leistung kaum nachstehenden Mathilda Kirchner, erhöhte auf 28:14. Wallstadt zeigte aber große Moral, gab sich nicht auf und konnte die Schlussphase sogar gewinnen. Das war aber auch das Einzige, was Trainer Johannes Stockhofe auszusetzen hat: „Wir machen über 35, 40 Minuten ein wirklich gutes Spiel, haben dann aber wieder eine Phase, in der wir extrem schlampig werden. Ein gewisser Spannungsabfall bei hoher Führung ist akzeptabel, aber das geht in der Häufung und den Ausschlägen inzwischen darüber hinaus.“ Er freut sich natürlich über vier Sieg, warnt aber: „Bisher ist uns das immer noch verziehen worden, aber nach den Herbstferien kommen die Spiele, wo das in der Form dann nicht mehr funktionieren wird.“


Im Anschluss durfte der SV Seulberg als Gast der B-Jugend Bezirksoberliga begrüßt werden. Die junge Mannschaft der TuS Kriftel zeigte von der ersten Minute an, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Zu Beginn kassierten sie durch ihre offensive Abwehr einige Tore, jedoch stellte sich die Mannschaft schnell auf den Gegner ein und konnte mit ihrem herausragenden Tempospiel punkten. Nach den ersten 15 Minuten setzte sich die Mannschaft immer weiter ab und ging deutlich in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit blieben sie weiter dominant und zeigten die Qualität und Breite des Kaders. Nun haben sich die Mädels die kurze Herbstferienpause redlich verdient, ehe dann die drei Schwergewichte in der C1-Jugend in der Regionalliga auf die Krifteler warten.

Es spielten: Jasmin Klippel, Pia Oehler (Tor), Hanna Storck, Ronja Weydmann-Kühn, Luna Bamberg, Mathilda Kirchner, Anna-Lena Liedtke, Mette Neumann, Malin Karg, Lana Morlok, Karoline Flessa, Smilla Racky, Johanna Höhn, Emma Kern

Unsere Partner

Fahrpraxis448.jpg

© tus-kriftel-handball.de