Männliche D2-Jugend bei FTG Frankfurt:

FTG Frankfurt – JSG Schwarzbach 16:14 (9:8)

Knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt

Beide Mannschaften reisten ohne bisherigen Sieg an. Somit bot dieses Spiel für die D2 eine gute Möglichkeit, den ersten Erfolg einzufahren. Die Schwarzbacher erwischten einen guten Start, doch scheiterten sie mehrmals am großen Torhüter der Frankfurter. Somit stand es nach gut fünf Minuten 2:3 für die Gäste. Dann folgte die erste Schwächephase der Schwarzbach-Handballer: Neun Minuten dauerte es bis zum nächsten Tor der JSG. Man leistete sich im Angriff zu viele einfache Ballverluste. Trotz zweier verworfener Siebenmeter konnte die FTG Frankfurt somit über die Station 6:3 eine 8:4-Führung erspielen. Nachdem die JSG sich im Angriff wieder fing, kämpfte sie sich zur Pause wieder bis auf ein Tor heran. Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit konnte die JSG dann sogar eine 11:9-Führung erspielen. Leider folgte darauf wieder eine Schwächephase mit vier Toren für die FTG. In den verbleibenden neun Minuten konnte man diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen und bleibt somit weiterhin ohne Sieg. Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, die auf Erfolge in den nächsten Spielen hoffen lässt.

Es spielten:
Kolja Strauß (Tor), Yannick Gotta (5), Enid Dzinic (4), Christoph Müller (2), Jarne Aust, Len Erhatic, Tamino Zimmermann (alle 1), Adrian Rockenschaub, Clemens Böttger