Männliche D2.1-Jugend: Sieg und Niederlage

Flörsheim/Raunheim – Hofheim/Kriftel 28:20 (12:10)

34 Minuten lang prima mitgehalten

Das Spiel beim Tabellenführer gingen die Gäste motiviert an. Schnell zeigte sich, dass die Gastgeber die Jungs vom Schwarzbach völlig unterschätzten. Die offensive Abwehr münzte konsequent die abgefangenen Bälle in Tore um. Allerdings zeigte sich sehr schnell, dass der ausschließlich junge Jahrgang der Schwarzbacher die körperlichen Altersdefizite gegenüber den Gastgebern nicht so leicht wegstecken kann.

Diese kamen vor allem über ihre großen Rückraumspieler zum Erfolg. Kampfstark konnte die JSG bis zum 15:15 ausgleichen. Das Spiel war nun völlig offen. Leider schlichen sich immer mehr Fehler im Angriffsverhalten ein. Beim Spielstand 19:18 in der 34 Minute war der Handballtag für die Gäste zu Ende. Es ging buchstäblich nichts mehr. Der Tabellenführer spielte konsequent weiter. Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein tolles Spiel auf Augenhöhe war und man sich vor den älteren Mannschaften nicht verstecken braucht. Die letzten 6 Minuten blenden wir mal dabei aus und freuen uns über die guten 33 Minuten. Eine tolle Leistung bot Nils Schmidt auf der Mitte-Position, der sich immer wieder gegen die großen Gegenspieler durchsetzen konnte.

Es spielten: Niklas ter Horst, Jasper Siegwart (Tor/Feld), Jan-Niklas Angelov (4), Jonathan Karaus (2), Nils Schmidt (7), Moritz Strauß (5), Moritz Haag (1), Jannik Krahe (1), Philipp Weiner, David Zilic.

Männliche D2.2-Jugend: Anspach/Usingen – Hofheim/Kriftel 18:31 (9:17)

Tabellenführung in Reichweite

Bereits die Abfahrt gestaltete sich schwierig, so hatte der Trainer die Pässe unterm Bett verlegt, und einige Spieler den Treffpunkt um Stunden verpasst. So kämpfte man sich durch die Wirren des Taunus über Schmitten von hinten an Anspach ran. Zielsetzung des Spieles war ganz klar: zwei Punkte und Spaß dabei. Und so spielte die D-Jugendauswahl auch von Beginn an. Die offensive Abwehr sorgte für einen munteren Tor-Regen und zeigte den Gastgebern die Grenzen ganz klar auf. Im Positionsspiel konnten sehr erfolgreich Tore durch Einzelaktionen oder Anspiele an den Kreis erzielt werden. Im eins gegen eins sei Jan Härder positiv erwähnt. Bis zum 4:4 hielt Anspach dagegen. Dann konnte der Vorsprung schnell über die Stationen 4:8, 6:12 und 9:17 ausgebaut werden. Die meisten Tore fielen durch schnell eroberte Bälle und wurden einfach im Tor versenkt. Bei den Gastgebern zeichnete sich der Torwart aus. In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner auf offensive Manndeckung um. Das verursachte ein wenig Verwirrung, da es jetzt munter hin und her ging auf dem Feld. Im Angriff versuchten die Jungs vom Schwarzbach, dass jeder Spieler ein Tor erzielte. Positiv sei auch die Leistung des Schiedsrichters zu erwähnen.

Torschützen:Jonathan Karaus (5), Nils Schmidt (5), Jan Härder (6), Leo Fischbach (1), Cedrik Beyer (1), Kei Hosoda (3), Philipp Weiner (4), Jan-Niklas Angelov (5)