Weibl. E-Jugend: Zwei Siege zum Saisonabschluss

Weibliche E-Jugend: Nachholspiel und Saison-Abschluss-Spiel gewonnen

Am vergangenen Wochenende hatten die E-Jugend-Berries nochmal ein volles Programm.

Am Freitag wurde ein Nachholspiel gegen TV Idstein und am Sonntag das letzte Spiel der Saison beim HSG Mainhandball bestritten. Ziel war es, noch einmal erfolgreich aus den beiden Partien einen tollen Abschluss zu erreichen.

TV Idstein II – Kriftel 6:18 (3:11)

Mit Josephine G. und Anastasia D. hatten zwei Neulinge in unseren Reihen ihre Premiere, die sie mit Bravour meisterten. Die Gastgeber waren mit ausschließlich dem jungen Jahrgang angetreten, was den Berries gut in die Karten spielte und die Nervosität mit gutem und sicherem Zusammenspiel in der Spielform 3:3 schnell legte. Die klaren Aktionen in der Abwehr wie auch im Angriff wurden erfolgreich in Tore umgemünzt. Beim Stande von 7:0 für die TuS musste das erste Gegentor hingenommen werden. Schnell reihten sich viele Torschützinnen ein, aber die größte Freude bei den Trainern und Betreuerinnen war, dass Maja Z. wie auch Ada W. ihre ersten Tore in ihrer Handballkarriere erzielen konnten. Im zweiten Durchgang konnte weiter befreit aufgespielt werden, was mit viel Spielfreude und weiteren Toren auf der Anzeige ersichtlich war. Die Spielerinnen von Idstein gaben nie auf und konnten auch in einigen Situationen Paroli bieten, aber an diesem Tag konnten sich zehn Berries in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Zapp M. (2), Loth E. (1), Hoss Ch. (3), Liedtke L. (2), Niedermeier L. (1), Schröder S. (1), Wawrzyniak M. (2), Geipel J., Davi A., Wagner A. (1), Kähler N. (2), Turnwald St. (3)

HSG Main-Handball – Kriftel 4:9 (1:5)

Hatte man am Anfang der Saison in einem Trainingsspiel gewinnen können , musste man im Saison-Hinspiel eine Niederlage hinnehmen. Nun konnten die TuS-Mädels mit 13 Spielerinnen eindrucksvoll zeigen, welch ein tolles Team sich da in einem Handball-Jahr entwickelt hat. Bei den Gastgeberinnen hatten nur sieben Spielerinnen den Weg in die Halle gefunden. Es entwickelte sich eine zähe Partie, da man all zu oft an der starken Torfrau und auch an einem präzisen Abschluss scheiterte. Aber im Zusammenspiel und einer super Abwehrleistung, angeführt durch Elise und Maja zwischen den Pfosten, war dem Trainerteam, Lisa und Uwe, nicht bange. Bei einem 4:0-Lauf, Mitte der ersten Halbzeit, und Halbzeitstand von 5:1 für die TuS, konnte man Hoffnungsvoll in die zweite Hälfte schauen.

Beim 6:6 zeigte sich ein großer Eifer auf beiden Seiten, spielerisch mit hoher Laufbereitschaft zum Torabschluss zu kommen. Hier kam zu Gute, eine volle Bank der Berries zu haben. Aus dem Tor wurden immer wieder weite Bälle nach vorne gebracht, die eine gute Ausbeute an Chancen, darunter drei Penaltys, einbrachten. Beeindruckend sind sieben Torschützinnen, was eine tolle Mannschaftsleistung zeigt. Mit dem Sieg konnte die TuS noch an der HSG vorbeiziehen und mit einem 5. Tabellenplatz eine tolle Platzierung erreichen. Der Sieg wurde mit einem riesigen Kreis im Team gefeiert, und die mitgereisten Fans honorierten mit einem großen Applaus die gezeigte Saisonleistung. Das Trainerteam, Laura, Lisa, Mariella und Uwe, bedankt sich für die vielen kleinen Unterstützungen.

Es spielten: Zapp M. (Tor),  Loth E. (1), Hoss Ch. (2), Liedtke L. (2), Niedermeier L. (1), Schröder S., Regeniter I. (1), Wagner A., Kähler N., Turnwald St. (1), Krußig N., Accetura A., Weißenberger H. (1)