F-Jugend in Wallau

F-Jugend-Turnierrunde in Wallau

Ein Sieg mit sechs unterschiedlichen Torschützen

Auch bei diesem Turnier hagelte es aufgrund anderer Verpflichtungen und vor allem Krankheit Absagen. Aber immerhin musste man sich diesmal keine Spieler „ausleihen“ und konnte mit einem Auswechselspieler antreten.

Im ersten Spiel gegen Wallau gelang leider kein Tor, weil die vermeintlich stärksten Spieler ihr Ego zu Hause gelassen hatten und sich auf das Abspielen konzentrierten. War ja prinzipiell in Ordnung, aber der Ehrentreffer wäre schön gewesen. Das zweite Spiel gegen Dortelweil/Niedereschbach verlief ähnlich, aber Kriftel schaffte immerhin drei Tore. Im dritten Spiel konnten sich die Kidis etwas steigern. Immerhin gelangen gegen Münster drei Tore von drei unterschiedlichen Werfern. Also immerhin neun Torepunkte. Das letzte Spiel hat alles herausgerissen und den Tag positiv enden lassen. Gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft des Turniers gelangen sage und schreibe sieben Tore von sechs unterschiedlichen Schützen, also 42 Torepunkte. Erstmals dabei war Michael Knittel. Nach nur einem Training war er so mutig, schon mitzuspielen. Aber als Fußballer weiß er ja, was Abwehr und Angriff ist. Auch wenn er den Ball einmal mit dem Fuß spielen wollte, kamen die Abspiele doch meistens an. Besonders groß war der Jubel, als ihm sogar ein Tor gelang. Darauf kann er total stolz sein, denn andere müssen, obwohl sie sicher nicht schlecht spielen, lange auf dieses Erfolgserlebnis warten.

Es spielten: Constantin Christ (3); Finia Ferando-Stenner (1); Finn Hering, Michi Knittel (1); Pascal Kornmann (2), Mika Sanner (2); Mei Li Weber (1); Mika Weiner (3).