TuS trauert um Katrin Wollny

Katrin Wollny (links) unterwegs mit der F-Jugend bei einem Turnier

TuS-Handballer trauern um Katrin Wollny

Sie hat überall dort ausgeholfen, wo bei den Kleinsten Not am Mann war. Katrin Wollny war eine gute Seele in der Krifteler Handball-Jugend. Vor einigen Tagen ist sie überraschend gestorben, das Mitgefühl der Abteilung gilt ihrer Familie mit den vier Kindern. Katrin Wollny kam durch ihre jüngste Tochter, die einige Jahre gespielt hat, zum Handball. Vor über fünf Jahren fragte sie bei Petra Lehmann an, ob die Abteilung Unterstützung bei den Kleinen braucht. Sie habe zwar nicht allzu viel Ahnung vom Handball, aber sie möge Kinder, erinnert sich die Trainerin noch gut an das Angebot. Seitdem hat Katrin Wollny im Bereich der Berries, G- oder F-Jugend unterstützt. Zuletzt hat sie die G- und F-Jugend mitbetreut und, wenn Petra Lehmann mal fehlte, auch die männliche E2-Jugend betreut, so dass das Training nicht ausfallen musste. Auch hat sie bei der Betreuung der Ferienspiele geholfen. Petra Lehmann: „Sie hat angepackt, wo Hilfe gebraucht wurde.“