JAH in Eddersheim:

Junge Alte Herren: TSG Eddersheim – MSG Schwarzbach 28:22 (14:11)

Auch im zweiten Spiel eine Niederlage

Nach der Auftaktniederlage gegen Wehrheim/Oberhain wollte man gegen die Liga-Neulinge aus Eddersheim den ersten Saisonsieg einfahren. Die ersten Minuten des Spiels waren durchaus ausgeglichen, und bis zum 6:7 nach 12 Minuten sah das Ganze gar nicht so schlecht aus. Dann kamen aber einige überhastete Aktionen ins MSG-Spiel, und die Gastgeber nutzten konsequent ihre Möglichkeiten zu Torerfolgen. Bis auf 12:7 konnten sich die „Eddies“ absetzen, und erst danach konnte sich die Abwehr auch unterstützt durch den guten Torhüter Rolf Schier stabilisieren.Trotz guter Vorsätze für Halbzeit zwei folgten überhastete Aktionen im Angriff und Unkonzentriertheit in der Defensive, was die Gastgeber immer wieder zu leichten Toren nutzten. Bis auf 22:14 setzten sich die starken Eddersheimer ab. Immerhin kam dann eine gute Phase, und die MSG konnte bis auf 18:22 herankommen. Die Mannschaft muss sich nun in den nächsten Spielen erheblich steigern und konsequent in allen Teilen ihre Möglichkeiten abrufen.

Es spielten: Rolf Schier, Volker Seeharsch (Tor), Matthias Brand (7/3), Stefan Raumer (6), Jens Köpke (3), Kersten Peter (3), Wolfgang Fröhlich (2), Ronny Klepzig (1), Dirk Fahrholz, Claus Griedelbach, Bernhard Köppler