JAH gegen Nied:

MSG Schwarzbach – SG Nied 26:20 (11:12)

Sicherer Erfolg gegen ersatzgeschwächten Gegner

Die Gäste aus Nied kamen nur mit sieben Feldspielern und konnten trotzdem in der ersten Halbzeit lange Zeit mithalten und führten sogar zur Pause. Hierbei half die MSG-Mannschaft tatkräftig mit, denn es wurden doch einige Chancen liegen gelassen und waren technische Fehler dafür verantwortlich, dass die Nieder immer wieder zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße kamen. In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal eingeschworen, und die Abwehr festigte sich daraufhin. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr machte sich der Kräfteverschleiß beim Gegner bemerkbar. Diese Schwächen, die sich vor allem in der Abwehr der Nieder aufzeigten, wurden von den Jungs gnadenlos ausgenutzt. Besonders hervor tat sich dabei Steffen Wipfler mit sechs Toren bester Torschütze und hoher Effizienz im Abschluss. Aber auch die restliche Mannschaft zeigte zumindest in Halbzeit zwei eine gute kämpferische Einstellung und den Willen zum Sieg, der letztendlich mit 26:20 auch in dieser Höhe verdient war.

Es spielten: Volker Seeharsch (Tor), Steffen Wipfler (6), Christoph Richter (5), Stefan Raumer (4/1), Klaus Schubert (4/1), Matthias Brand (2), Daniel Hipper (2), Mark Stroh (2), Wolfgang Fröhlich (1), Claus Griedelbach, Ronny Klepzig, Michael Lessig, Christian Ries.