Männer I gegen die TG Eltville:

Männer I: MSG Schwarzbach – TG Eltville 38:28 (20:9)

Dominante Verstellung mit zwei Punkten belohnt

So langsam mussten nach einigen Niederlagen die nächsten Punkte her, wenn man sich vom Abstiegskampf fernhalten möchte. Vor einem Jahr gelang in der Brühlwiesenhalle gegen Eltville eine furiose Aufholjagd, und am Ende stand ein deutlicher Sieg für die Hausherren. Nun startete die MSG deutlich besser. Die Verteidigung stand stabil, und aus einer schnellen ersten und zweiten Welle gelangen einfache Treffer. Das war der Anfang einer überragenden ersten Halbzeit, nach zehn Minuten gelang die erste Fünf-Tore Führung, die bis zur 20. Minute auf sieben ausgebaut wurde. Dann dezimierte sich die ohnehin dünn besetzte MSG mit einer roten Karte für Johannes Stockhofe selbst, und für die restlichen 40 Minuten standen Trainer Uwe Bonewitz nur noch acht Feldspieler zur Verfügung. Hier und da fiel auch Malte Braun aus, der stets vollen Einsatz zeigte, was Spuren hinterließ. Jonathan Karaus, mit einer lädierten Schulter nur für Kurzeinsätze geplant, übernahm in Unterzahl Verantwortung und versenkte trotz Schmerzen alle seine vier Würfe im Tor. Marc Stroh mit seiner Erfahrung von 41 Lenzen brachte Ruhe auf der Mittelposition und war im Tempo nach vorne, wie auch hinten, glänzend unterwegs. Gepusht von einem unüberwindbaren Nils Hipper, der einen freien Ball nach dem anderen parierte, erspielte sich die MSG bis zur Pause eine klare Führung.

Die zweite Halbzeit startete etwas holprig, Ungenauigkeiten im Angriff und unentschlossene Abwehraktionen ließen die Gäste nochmal Hoffnung schöpfen. Näher als auf sieben Tore Differenz konnte Eltville aber nicht verkürzen. Nach 46 Minuten, beim Stand von 27:20, begannen die Torgaranten Christian Schröder, Kevin Pappisch und Malte Braun im Angriff wieder konzentrierter abzuschließen. Hipper hielt unter anderem drei Siebenmeter und wurde der, vom Rest der Mannschaft erklärte, Spieler des Spiels. Am Ende feierten die Schwarzbacher einen ungefährdeten Sieg und können mit Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben gehen. Denn bei der HSG Epp/La II steht ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm, am Sonntag, 6. November, um 18 Uhr sollen beim noch sieglosen Tabellenletzten möglichst die nächsten Punkte gesammelt werden.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth (Tor), Malte Braun (9/2), Jonathan Karaus (4), Kevin Pappisch (7/2), Christian Schröder (8), Max Schubert (1), Johannes Stockhofe (2), Marc Stroh (3), Tizian Weimann (2), Thiemo Winkes (2)