Männer III gegen Schierstein III:

Männer III: MSG Schwarzbach – TG Schierstein 33:15 (15:5)

Alle Chancen auf die Meisterschaft

Heim, still und leise steuert das ein Team bei den Aktiven auf den Meistertitel zu. Die „Dritte“ hat in der D-Liga alle Chancen, nach den Erfolgen aus den vergangenen Jahren einmal mehr Platz eins zu holen. Ob die Mannschaft von Trainer Steffen Wipfler auch Chancen für den Aufstieg hat, das hängt von der Zweiten Mannschaft ab. Denn die spielt in der C-Klasse und dort wiederum ganz oben mit. Es werden also noch spannende Wochen für beide Teams. Denn es wird ein Zweikampf gegen Hochheim/Wicker III. Das direkte Duell gibt es nicht mehr, die MSG hat auch nur noch zwei Spiele. In der Liga ist die Lage kurios, denn von den ursprünglich elf Mannschaften haben drei Vereine zurückgezogen. Drei weitere Teams spielen außer Konkurrenz. Verbleiben also fünf Mannschaften, die um die Meisterschaft und den Aufstieg spielen können.

Die MSG III hat die Aufgabe gegen den Letzten souverän gelöst. Dabei hatte der langjährige Trainer dieses Teams einen vollen Kader beisammen. Aus der Ersten half Jonathan Karaus aus, hinzu kamen die beiden „Torwart-Legenden“ Volker Seeharsch und Stefan Müller. Sie machten ihre Sache ganz prächtig, vor der Pause waren es nur fünf Gegentore, nach dem Wechsel zwar zehn – aber auch das ist in 30 Minuten nicht allzu viel. Vorne trafen wiederum die Kollegen nach Belieben, so dass der Sieg sehr deutlich ausfiel.

Es spielten: Volker Seeharsch, Stefan Müller (Tor), David Reindl (9/3), Daniel Ickstadt (3), André Piddiu (3), Jonathan Karaus (7), Maximilian Götsch (1), Matthias Burkhardt (1), Mircea-Remus Lupu (1), Frank Shopper (6), Tobias Leidecker, Anton Hinze, Marius Schütz (2)