Männer II bei Münster IV:

Männer II: TSG Münster IV – MSG Schwarzbach II 31:33 (14:20)

Die Aufstiegsrelegation hat die Zweite sicher

Am Ende haben sie es noch einmal spannend gemacht, doch beim Selfie in der Kabine war der Jubel dann groß: Die Männer II haben ihre Chance auf den Aufstieg in die B-Klasse gewahrt. Sie sind als Tabellenzweiter nach einer tollen Runde mit 18 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen sowie der besten Tordifferenz von plus 167 in die Relegation eingezogen. Dort geht es nun an Christi Himmelfahrt und am Samstag darauf in zwei Spielen gegen das Team von Petterweil II um den Sprung nach oben. Das will die Truppe von Trainer Jens Koepcke nun natürlich auch gerne erreichen – doch die Aufgabe gegen den Oberliga-Unterbau aus dem Karbener Ortsteil wird nicht leicht. Es könnte sogar noch optimaler laufen: Wenn Eintracht/Wiesbaden II in der B-Klasse nicht über die Relegation nach oben klettert, kann auch deren Dritte in der C-Liga nicht aufsteigen. Die sind vor Schwarzbach Meister geworden, die MSG könnte somit der Nachrücker sein…

Leicht war es zum Abschluss nicht im Derby in Münster. Die Gastgeber waren der erwartet starke Gegner und kamen am Ende der Partie noch einmal bedrohlich nahe heran. Erst Kapitän Sven Dost erlöste das Team mit dem Tor kurz vor Schluss. Bis dahin hatte Münster einen Zehn-Tore-Rückstand auf einen Treffer verkürzen können. Die Gäste waren in dieser Phase einfach wieder viel zu nervös und vergaben selbst beste Chancen. Dabei hatte sich das alles ziemlich gut angelassen. Nach einem schnellen 3:0 baute die MSG den Vorsprung teilweise weiter aus oder hielt ihn zumindest. Die Abwehr stand gut, vorne wurden die Chancen verwertet – auch wenn noch nicht alles klappte. Im zweiten Durchgang stellte die MSG II die Weichen schnell auf Sieg, wie es schien. 25:15 stand es nach 36. Minuten – bis der Faden riss. Aber zum Glück fand das Team in kniffligen Momenten die richtigen Antworten und belohnte sich für eine insgesamt sehr starke Saison. Nun hoffen alle auf das i-Tüpfelchen mit dem Aufstieg.

Es spielten: Janik Pfeffer, Anil Erol (Tor), Jonas Echtermeyer (2), Ben Breitling (2), Onur Erol (3), Sven Dost (1), Thiemo Winkes (5), Laurent Witt, Mika Weiner (2), Marius Krüger (6/1), Jonathan Karaus (5), Marc Reuther, Melvyn Irmer (4), Lasse Eutebach (3)