Damen I in Hüttenberg:

TV Hüttenberg – Kriftel 26:24 (13:11)

Knapp am Punkt vorbeigeschrammt

Die erste Niederlage im dritten Spiel gegen ein Spitzenteam musste die Mannschaft von Trainer Christian Albat hinnehmen. Nach den heimischen Erfolgen gegen Kirchhof II und Rodgau/Nieder-Roden war allerdings auch bei der ersten Auswärtspartie mehr drin. Das Spiel war ausgeglichen, anfangs führte Kriftel, dann Hüttenberg. Kurz vor Schluss war beim 23:23 noch alles drin für den Absteiger aus der 3. Liga. Doch dann markierten die Gastgeberinnen zwei Tore in Folge, es kam eine unglückliche Zeitstrafe für Kriftel hinzu – und die erste Pleite war nicht mehr zu verhindern.

Trainer Albat sah vor allem zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Dennoch lag die Mannschaft beim 5:3 (11.) mit zwei Toren vorn. Doch bekam Kriftel vor der Pause vor allem die beiden Kreisläuferinnen des Gegners nicht optimal in den Griff – und musste sie mehrmals treffen lassen. So ging Hüttenberg mit 9:7 in Front und ließ sich auch vom 10:10 nicht beirren. Zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen knapp vorn – es war aber noch alles drin. Nach dem Wechsel lief dann zwar über den Hüttenberger Kreis weniger, dafür aber über die linke Rückraumspielerin. So setzte sich der Gegner auf 17:13 ab. Doch die Moral stimmte – und vor allem hatten die Gäste eine überragende Janine Pfuhl in ihren Reihen, die auf Linksaußen prima freigespielt wurde und insgesamt zehn Mal traf. Aber auch sie konnte nicht verhindern, dass Hüttenberg das Heft nach dem 20:20 und 23:23 immer wieder in die Hand nahm. Zur Führung reichte es für Kriftel nicht – und am Ende leider auch nicht zu einem sicher nicht unverdienten Punkt.

Es spielten: Hannah Weißer, Claras Frühauf (Tor), Janine Pfuhl (10), Helena Nitzke (7/5), Jana Lorenz (3), Finja Seeharsch (2), Mayra Janssen, Kim Koerber (je 1), Hanna Leidner, Kristin Nietzig, Charlize Schäfer, Isabel Göbel, Lisa Weißer