Vorschau 27./28. Oktober:

Vorschau:

Am Wochenende ist vor allem die Jugend in den heimischen Hallen im Einsatz. Und die Damen I. Für sie geht es am Sonntag ins spannende Derby gegen Oberursel. „Nachdem wir in der vergangenen Saison die Meisterschaft mit dem zweiten Platz nur knapp verpasst haben, möchten wir diese Saison versuchen, die vergangene Saison mindestens zu bestätigen.“ Mit dieser Zielsetzung ging die TSG Oberursel in die Saison. Als Kriftel 2017 die Oberliga-Meisterschaft feierte, schnupperte der Hochtaunus-Verein schon ein Jahr Drittliga-Luft. Dann ging es runter, für Kriftel im Wechsel rauf. Nun spielen beide Teams also gegeneinander. Der Start der Gäste verlief mit Tiefen und einer Höhe. Es setzte eine deutliche Niederlage gegen Rodgau/Nieder-Roden und eine knappe Pleite in Hüttenberg, dann aber zwei Siege. Interessante Personalien: Mit Berit Mies und Katharina Löbrich wechselten zwei Spielerinnen von der FSG Vortaunus nach Oberursel. Mit Vortaunus wiederum kooperiert nun die TuS Kriftel. Vortaunus-Trainer war mal Paul Günther, der nun gemeinsam mit Co-Trainerin Alexandra Müller die TSG Oberursel coacht. Es steht in der Schwarzbachhalle also ein interessantes Derby an, das die Gäste so kommentieren: „Nach unserem verpassten Start in die neue Oberligasaison haben die zwei spielfreien Wochenenden Ende September/Anfang Oktober genutzt, noch einmal nachjustiert und unsere Hausaufgaben gemacht.  Nun sind wir nach zwei Siegen wieder bei einem ausgeglichenem Punktekonto und freuen uns auf ein interessantes Spiel mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern aus beiden Fanlagern. Unterschätzen werden wir Kriftel sicher nicht, denn aus einer guten Abwehr heraus, spielen sie einen schnellen Handball nach vorn. Dies gilt es zu unterbinden und selbst eine aggressive Abwehr auf den Platz zu bringen.“

Samstag, 27. Oktober

Weibl. C-Jugend:      Kriftel – SV Bad Camberg                                       14.30 Uhr, SBH

Männl. B1-Jugend:    JSG Schwarzbach – TV Idstein                                16 Uhr, BWH

Männl. B2-Jugend:    JSG Schwarzbach – TV Idstein II                            17.45 Uhr, BWH