Damen I gegen Walldorf:

Kriftel – TGS Walldorf 18:21 (8:11)

Ständig Rückstand hinterher gelaufen – doch Wende war drin

Nach den drei Siegen in Serie mussten die Damen I in der Oberliga beim Rennen um den Anschluss an die Spitze wieder einen Dämpfer hinnehmen. Gegen die schlechter platzierten Walldorferinnen fanden sie vor eigenem Publikum nicht zu ihren Spiel und unterlagen nicht unverdient. Zwar sind 21 Gegentore noch vertretbar, aber 18 eigene Treffer vorne einfach zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. Zumal die Gäste fast ständig in Führung lagen und nicht einmal in Rückstand gerieten. Entsprechend unzufrieden war Trainer Christian Albat nach der Partie: „Wir haben dieses Spiel ganz allein verloren und eine große Chance vergeben, weiter nach oben zu klettern.“ Die Gäste hätten nicht spektakulär gespielt – ihre Aufgabe insgesamt aber gut gelöst. Letztlich um drei Tore besser als Kriftel.

Dabei hätte die Partie schon kippen können. Nach dem 14:18 in der 45. Minuten schien die Begegnung fast gelaufen, doch Kriftel präsentierte sich zumindest hier sehr kampfstark und kam zurück in die Partie. Vier Treffer in Folge brachten in der 53. Minute den Ausgleich durch Mayra Janssen. Nun schien alles möglich, es gab eine große Chance für die TuS, aber drei Minuten lang fiel kein Tor. Dann musste Kriftel noch eine Zeitstrafe hinnehmen. Walldorf nutzte das zu einem Treffer, und war dann nach der Auszeit der Gastgeberinnen noch zweimal erfolgreich. Schade für die TuS-Damen, die nach dem ständigen Rückstand nie aufsteckten. Walldorf lag nach dem 3:3 fast ständig mit drei oder vier Toren vorne. Nach 35 Minuten stand es sogar 14:9, bevor Kriftel ein erstes Mal einen Vier-Tore-Lauf hatte. Die zweite Serie machte dann richtig Hoffnung – doch am Ende reichte aller Einsatz nicht.

Es spielten: Hannah Weißer, Clara Frühauf (Tor), Kim Koerber (5), Jana Lorenz (4), Helena Nitzke (3/3), Hanna Leidner (3), Mayra Janssen (2), Finja Seeharsch (1), Kristin Nietzig, Isabel Göbel, Lisa Weißer