Damen I gegen Hüttenberg:

 

Kriftel – TV Hüttenberg 26:24 (10:12)

Aus dem 11:17 noch einen Sieg gemacht

Mal wieder haben die Damen I in ihrer zweiten Heimat, der Kreissporthalle, einen Coup gelandet. Gelang in der 3. Liga damals ein Unentschieden gegen Spitzenteam Ober-Eschbach und in der Oberliga ein Sieg im Spitzenspiel gegen Sulzbach/Leidersbach, so gab es nun gegen Verfolger Hüttenberg den nächsten Krimi. Die Gastgeberinnen wollten ihren dritten Platz gegen den Vierten verteidigen – und das gelang nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Bis zur 45. Minute lagen die Gastgeberinnen nur zurück, teilweise sogar mit sechs Toren. Doch in der entscheidenden Phase waren die Damen da und bewiesen: Kriftel kann die entscheidende Phase, die sogenannte „Crunch Time“.

Entsprechend zufrieden war Trainer Christian Albat danach: „Wir haben den Kampf angenommen, sind diszipliniert geblieben und haben das Spiel tatsächlich noch gedreht.“ Nun geht es im nächsten Auswärtsspiel zu Spitzenteam Oberursel, das Kriftel natürlich gerne ärgern möchte.

Dabei war die erste Halbzeit gegen Hüttenberg nicht wirklich berauschend. Die Gäste spielten einen schönen Ball, brachten immer wieder den Kreis oder die Außen in Position. Später gelangen auch einfache Tore aus dem Rückraum. Dennoch führte das Gast nach 15 Minuten in einer erst torarmen Partie nur mit 4:2, zog dann auf 6:2 weg. Kriftel kam wieder heran zum 7:9, dann stand es ganz schnell 7:12, ehe drei wichtige Tore vor der Pause gelangen. Dennoch stockte der Motor im Angriff, zudem wurden einige freie Chancen vergeben. Die Trefferserie gab gleich nach der Pause noch nicht das nötige Selbstvertrauen, Hüttenberg zog nämlich auf 17:11 davon. Tor und Tor robbte sich die TuS heran, machte dann aus einem 16:18 mit drei Toren in Serie die erstmalige Führung. Die gab man nicht mehr ab, der TV konnte nur noch zweimal ausgleichen. Mit dem 25:22 drei Minuten vor Schluss war die Partie aber gelaufen – ein nach dem 11:17 kaum mehr für möglich gehaltener Sieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Hannah Weißer, Clara Frühauf (Tor), Kim Koerber (4/1), Jana Lorenz (5), Lisa Weißer (3), Finja Seeharsch (5), Kristin Nietzig, Isabel Göbel, Helena Nitzke (4/2), Mayra Janssen (4), Hanna Leidner (1)

 

Unsere Partner

20180120Queen-of-Tanning-Logo-schwarz448.jpg

© tus-kriftel-handball.de