Damen I gegen Böddiger:

Kriftel – TSV Eintracht Böddiger 33:27 (14:13)

Starke Jana Lorenz führt ihr Team zum Sieg

Mit einem verdienten und am Ende auch deutlichen Sieg haben die Damen ihren Spitzenrang in der Oberliga gefestigt. Allerdings war der Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Gäste schon ein Stück Arbeit. Denn die Mannschaft von Trainer lag zwar nach dem 0:1 nicht mehr in Rückstand, musste aber zwischendurch immer mal wieder den Ausgleich hinnehmen und Anschlusstreffer. So blieb es bis zum 27:25 in der 55. Minute noch spannend, danach zog die TuS aber mit einer Trefferserie zum klaren Erfolg davon.

Schon zu Beginn deutete sich ein Sieg an. Denn nach dem 0:1 gelang Kriftel ein Zwischenspurt zum 7:2 (11.). Die Auszeit der Gäste fruchtete, denn die Gastgeberinnen mussten beim 10:10 erstmals wieder den Ausgleich hinnehmen. Einen Zwischenspurt zum 14:11 konterte Böddiger bis zur Pause noch einmal. Im zweiten Abschnitt ging es hin und her, mal führte die TuS mit vier oder gar fünf Toren (24:19 in der 48. Minute. Immer wieder kamen die Nordhessinnen aber auf zwei Tore heran. Enger wurde es letztlich nicht mehr, weil Jana Lorenz einen prima Tag mit elf Toren erwischt hatte und die Abwehr die sonst überragende Gäste-Spielerin Christin Schene (trotzdem noch acht Tore) ganz gut im Griff hatte. Beim 30:26 war sich auch Trainer Albat sicher, „dass wir das Spiel gewonnen haben – dann ist es uns auch mal gelungen, zu einfachen Treffern aus Tempogegenstößen zu kommen“, freute er sich über den Sieg von zwei schweren Auswärtsaufgaben.

Es spielten: Hannah Weißer, Clara Frühauf (Tor), Kim Koerber (2), Jana Lorenz (11), Janine Pfuhl (4), Lucy Kilp, Lisa Weißer (1), Finja Seeharsch (6), Kristin Nietzig (2), Isabel Göbel (2), Helena Nitzke (2/1), Mayra Janssen (3), Charlize Schäfer