www.tus-kriftel-handball.de

Switch to desktop Register Login

Damen I gegen Lumdatal:

Kriftel – HSG Lumdatal 27:27 (9:11)

Drei-Tore-Rückstand in letzten drei Minuten aufgeholt

Am Ende eines spannenden Spiels waren sich alle einig: Das war ein gewonnener Punkt für die Damen I. Der bislang so starke Aufsteiger hatte sich beim Favoriten aus Kriftel als unangenehmer Gegner präsentiert und einen Zähler mitgenommen. Doch den einen Punkt können auch die Damen von Trainer Christian Albat verbuchen – haben sie doch einen Drei-Tore-Rückstand kurz vor Schluss noch aufgeholt. Durch den Teilerfolg bleibt die Mannschaft auf dem zweiten Platz in der Oberliga. Hier hat sich nach Minuspunkten nur Tabellenführer Oberursel ein kleines Polster verschafft, dahinter ist bis Platz sechs alles ganz eng. Auch der starke Aufsteiger Lumdatal mischt als Dritter munter mit. Nach der Partie sprach Trainer Albat auch von einem „erkämpften Punkt“.

Zunächst sah es noch besser aus für die Mannschaft. Mit 6:3 führte das Team und schien auf dem besten Wege, die ärgerliche Niederlage im Spitzenspiel in Oberursel schnell wieder vergessen zu machen. Doch dann trafen die Damen das Tor nicht – die Gäste aber schon, vor allem auch durch einige ihrer insgesamt neun Siebenmeter. So führte Lumdatal erst mit 8:7 (20.), dann auch mit zwei Treffern zur Pause. Nach dem Wechsel gelang der TuS zwar bald der Ausgleich zum 13:13 (37.), doch die Wende folgte nicht. Im Gegenteil: Der Oberliga-Neuling behielt das Zepter in der Hand und lag meist mit zwei oder drei Toren vorne. Beim 20:16 waren es sogar vier Treffer, und drei Minuten vor Schluss immer noch drei. Doch nun bewies Kriftel seine Kampfstärke, mit der in dieser Saison schon einige Spiele knapp gewonnen wurden. „Durch mutige Aktionen und hohe Einsatzbereitschaft sind wir tatsächlich noch zum Ausgleich gekommen“, lobt Albat. Hanna Leidner war mit einem ihrer sechs Treffer für das wichtige Tor zum 27:27 verantwortlich. Es gab sogar die Chance zum Sieg und später noch einmal Ballbesitz kurz vor Schluss, der aber nichts mehr einbrachte. Dennoch: Mit einem Erfolg im letzten Spiel des Jahres bei Aufsteiger Darmstadt können die Damen auf Platz zwei in der Oberliga überwintern.

Es spielten: Nele Krohn, Hannah Weißer (Tor), Jana Lorenz (8), Hanna Leidner (6), Helena Nitzke (6/4), Finja Seeharsch (4), Mayra Janssen, Lena Giebe, Charlotte Frölich (je 1), Kim Koerber, Lara Schultheis, Johanna Körner, Kristin Nietzig, Leonie Dollinger