Die Damen I stellen sich vor - Teil 1, die "Goalies":

Damen I: Kadervorstellung 2020/2021

Die TuS Kriftel nutzt die handballfreie Zeit, um die Oberliga-Damen vorzustellen.

Diese Woche fangen wir mit den Goalies, den Torfrauen, an:

Im Tor sind die Damen I gleich dreifach stark besetzt: Melanie Nickel, stolze Bürgerin der Stadt Braunshardt, erledigt ihren Job im Tor mit der gleichen Gewissenhaftigkeit, mit der sie vier Mal in der Woche ihre 40 Kilometer Fahrtweg nach Kriftel zurücklegt. Wird sie auf der Arbeit zumeist zur „Mitarbeiterin des Monats“ gewählt, verdient sie diesen Titel nicht selten auch auf dem Spielfeld, wenn sie in Andreas-Wolff-Manier ihren Fuß in schwindelerregende Höhen schraubt und mit der großen Zehenspitze einen Ball aus dem Winkel kratzt. Doch auch bei Würfen von außen – vorzugsweise von der linken Seite – oder einem freien Ball vom Kreis ist Melli eine Bank. Außerdem macht sie den besten Kochkäse der Welt.

Schon seit 2011 bewacht zudem Hannah Weißer die Krifteler Pfosten. Ihre 1,60 Meter Körpergröße macht sie durch verdammt gutes Stellungsspiel wett. Würfe aus dem Rückraum liest Hannah zumeist schon, bevor der Ball die Hand die Gegnerin überhaupt verlassen hat - und eine klassische Hannah-Parade wird normalerweise mit einem punktgenauen Gegenstoßpass auf Finja, Cara, Mayra oder Charlotte gekrönt. Denn Hannah denkt schnell, viel und in ganz anderen Sphären als der Rest vieler Normalsterblicher. Nur mit dem Montag hat Hannah ein Problem, da spricht man sie lieber nicht an.

Nele Krohn rundet das Trio unserer Goalies ab. Wo wir eben von Sphären sprachen: Nele besitzt irgendwie eine eigene. Eine richtig coole. Lockere. In der nur sie selbst lebt und dabei so krass cool ist. Denn Nele kann nichts aus der Ruhe bringen. Ballert sie den Ball im Gegenstoß gegen die Decke – so what? Dafür grätscht sie im nächsten Moment einen Aufsetzer der Kreisläuferin von der Linie. Nele arbeitet hart an sich selbst, sie versucht, Kritik immer sofort umzusetzen und verliert dabei irgendwie nie den Spaß. Und auf die Frage „Nele, wie alt bist du?“ antwortet sie einfach nur mit „Ich bin fertig“.