Premiere für Lauf-Challenge

Die erste TuS-Lauf-Challenge unterstützt gleich zwei gute Sachen

Mindestens bis zum Ende der Osterferien kein Handballsport in der Halle und draußen: Diese Entscheidung der TuS Kriftel und des TV Hofheim steht. Doch zusammen mit dem Förderverein TuS Kriftel, Handball, haben sich einige Krifteler eine schöne Alternative ausgedacht, die jetzt begonnen hat: die Lauf-Challenge für die gute Sache. Bis zum Ende der Osterferien, 18. April, bringt das Orga-Team zwei fast komplette Handball-Abteilungen in Bewegung. Und unterstützt dabei noch die gute Sache: Die Hälfte des Erlöses aus dem Spendenlauf geht an die Bürgerstiftung Kriftel, die für die Menschen am Schwarzbach Gutes tut. Der andere Teil fließt in die Jugendarbeit und wird sicher beim Neustart nach einer langen Corona-Pause eine willkommene Hilfe sein.

Zwei Aktionen hat sich das Orga-Team für Klein und Groß, Jung und Älter ausgedacht: die Kinder und Jugendlichen absolvieren einen Sponsoren-Lauf wie bei vergleichbaren Beispielen in der Schule. Sie suchen sich Geldgeber im privaten Umfeld, die ihnen pro Lauf-Kilometer, pro 100 Treppenstufen oder bei den Kleinsten auch pro Radkilometer einen Obolus geben. Am Ende der drei Wochen wird abgerechnet und das Geld an den Förderverein, TuS Kriftel Handball, überwiesen.

Für die Aktiven gibt es eine besondere Herausforderung. Frauen und Männer ziehen an einem Strang, denn sie müssen in den drei Wochen gemeinsam eine Laufleistung von 3000 Kilometern erreichen. Dann gibt es Zuschüsse von verschiedenen Sponsoren, die freundlicher Weise bei der Challenge mit an Bord sind. Mit dabei sind die Nassauische Sparkasse, Bechstein Baumpflege, Franz Pfeffer Galabau, Natürlich Buch. Der Markt, Matthias Seiffert Haustechnik. Als besonderes Schmankerl sind Bechstein und Pfeffer dabei, wenn es um die Fotoaktion geht: Wer beim Laufen ein Bild mit dem Logo des Betriebs am Firmengelände postet, erhält einen Extrabetrag.

Also heißt es bis zum 18. April: Die Laufschuhe schnüren und für die gute Sache schwitzen!