Return to play-Runde startet

Es geht wieder los: Return to Play-Runde – die Rückkehr zum Handball

Es ist gut eineinhalb Jahre her, als die Handballer der TuS Kriftel, der Männerspielgemeinschaft MSG Schwarzbach und der männlichen Jugendspielgemeinschaft JSG Schwarzbach die letzten Spiele im Wettbewerb in der Halle absolvierten. Eine lange Zeit, die zwar auch sinnvoll mit Sport – vom Video-Training bis jetzt zum richtigen Training in der Halle – genutzt wurde. Doch die eigentlichen Spiele haben den Handballern schon sehr gefehlt. Beschlossen wurde vom Verband, dass die Saisons erst nach den Herbstferien beginnen sollen. Doch es wurde den Vereinen auch die Möglichkeit gegeben, in einer vorbereitenden Freundschaftsrunde wieder langsam mit der Hand am Ball Fuß zu fassen. Das sind die „Return to play“-Spiele, die nun beginnen. Einige Jugendteams haben sich entschieden, daran teilzunehmen und wieder erste Erfahrungen mit Wettkampfsport zu sammeln.

Außerdem wird es für die männliche B-Jugend schon wieder „ernst“. Sie beginnt jetzt ihre Qualifikation für die Hessenliga. Über diese Liga wird dann in einer weiteren Spielrunde festgelegt, wer hessenweit in der Oberliga und der Landesliga aktiv sein darf. Nach den Damen I (Oberliga) und der weiblichen B-Jugend (Hessenliga, Quali für Oberliga/Landesliga) wäre die männliche B-Jugend bei erfolgreicher Qualifikation das dritte Team des Vereins, das überregional dabei wäre.

Die Vereine wiederum sorgen für die Rahmenbedingungen, damit alles reibungslos läuft. Denn es gelten nach wie vor Corona-Beschränkungen. In der Halle ist es die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet), Zuschauer sind unter diesen Bedingungen ebenfalls zugelassen. Eine Registrierung über die Luca-App oder schriftlich ist notwendig.

Die ersten Heimspiele:

Sonntag, 19. September

Männl. B-Jugend:       JSG Schwarzbach – HSG Epp/La                            10 Uhr, SBH

Männl. D2-Jugend:    JSG Schwarzbach – TG Eltville                                13.30 Uhr, SBH

Männl. E2-Jugend:     JSG Schwarzbach – TuS Holzheim                          12 Uhr, SBH