Damen I gegen HSG Weiterstadt:

Die Damen I jubeln nach dem Sieg gegen Weiterstadt.  Foto: privat

Damen I: Kriftel – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 23:20 (12:12)

Zwischenspurt zum 21:15 ist der Grundstein

Die Damen der TuS Kriftel bleiben Tabellenführer in der Oberliga, Gruppe Süd. Nachdem sie die beiden Punkte aus der Niederlage gegen Bensheim/Auerbach II wegen fehlender Spielberechtigungen beim Gegner zugesprochen bekommen hatten, siegten sie nun wieder auf dem Feld und haben 6:0 Punkte. Aber auch die Partie gegen die mit einem Sieg gestarteten Gäste war ein schweres Stück Arbeit. Doch am Ende setzte sich die TuS verdient durch. Allerdings wurde der Erfolg etwas getrübt, denn Torfrau Melanie Nickel verletzte sich am Knie und konnte früh in der Partie nicht mehr mitwirken. Nele Krohn rückte zwischen die Pfosten und erhielt nach ihrer Leistung ein Sonderlob von Trainerin Yvonne Thon.

Die sah zu Beginn wieder die üblichen Probleme der Mannschaft. „Wir waren noch nicht präsent“, sagte Thon. In der Abwehr lief es noch nicht, zudem wurden einmal mehr gute Chancen ausgelassen. So zogen die Gäste nach zehn Minuten mit 7:3 in Front. Doch nun besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken, glich postwendend zum 7:7 aus und gestaltete die Partie in der Folge ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit legten die Gastgeberinnen auch durch ihr strukturiertes Angriffsspiel einen Zwischenspurt ein und hatten die Partie beim 21:15 (48.) fast entschieden. Allerdings kam Weiterstadt noch einmal bis auf einen Treffer heran. Das bessere und verdiente Ende hatte aber die TuS Kriftel, die nun zur ebenfalls verlustpunktfreien TSG Bürgel fahren darf.

Es spielten: Melanie Nickel, Nele Krohn (Tor), Jana Lorenz (8), Ida Pokoyski (6/3), Ezgi Yoslun (4), Helena Nitzke (2), Lisa Weißer, Julika Leichthammer, Mayra Janssen (je 1), Finja Seeharsch, Cara Ljubic, Lena Giebe, Charlotte Frölich, Hanna Leidner