Damen I bei TGS Walldorf:

Damen I: TGS Walldorf – Kriftel 26:29 (14:15)

Erster Sieg verdient unter Dach und Fach

Nach der deutlichen Niederlage gegen Bensheim/Auerbach II, die danach auch ihr zweites Spiel gegen Oberursel noch klarer gewann, waren die Damen in Walldorf bereits ein wenig unter Zugzwang. Denn sie wollen ja in die Aufstiegsrunde – das zählt bei nur sechs Teams in der Oberliga-Gruppe Süd fast schon jeder Punkt. Umso erleichterter waren Trainerin Yvonne Thon und ihr Team, dass es letztlich zu einem am Schluss sicheren Erfolg reichte. Dennoch sieht die Trainerin noch einigen Optimierungsbedarf: „Die zwei Punkte waren das Beste an diesem Spiel. Wir müssen noch an unserer Konsequenz im Abschluss und in der Abwehr arbeiten.“

Das machte sich schon gleich zu Beginn deutlich, als die Gastgeberinnen den deutlich besseren Start zum 5:2 erwischten. Dann fingen sich die Gäste und kamen nach 17 Minuten zum Ausgleich. Im ersten Durchgang ging es in der Folge hin und her, mit der Pause gelang Kriftel die Führung. Gleich nach dem Wechsel konnte sich die TuS in dem wichtigen Spiel zweier Mannschaften, die den Auftakt verloren hatten, noch nicht absetzen. Aber dann zogen die TuS-Damen auf 27:21 davon, später stand es kurz vor Schluss 29:23. Die Entscheidung war gefallen, die Gastgeberinnen konnten nur ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. „Ich bin froh, dass wir diese zwei Punkte geholt und den Fehlstart vermieden haben“, so Trainerin Thon. „Wir sind auf dem Weg, wissen aber, dass wir uns noch verbessern müssen.“

Es spielten: Melanie Nickel, Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Jana Lorenz (7), Lisa Weißer, Johanna Körner (1), Finja Seeharsch (6), Isabel Göbel, Julika Leichthammer (3), Cara Ljubic, Ezgi Yoslun (2/1), Helena Nitzke (2), Mayra Janssen (2), Ida Pokoyski (6/1), Charlize Schäfer