Damen I gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen:

Damen I: Kriftel – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 19:21 (11:13)

45 vergebene Angriffe sind deutlich zu viel

„30 Fehlwürfe, 15 technische Fehler. Und unsere Torhüterin hat 14 Bälle gehalten. Wenn wir nur ein Zehntel unserer Fehlwürfe genutzt hätten, hätten wir dieses Spiel tatsächlich noch gewonnen.“ Das sagte Trainerin Yvonne Thon nach der völlig unnötigen Niederlage der Damen I in der Oberliga-Aufstiegsrunde. Damit stehen die Chancen, noch um Platz eins einzugreifen, deutlich schlechter. Zumal die beiden sehr schweren Spiele gegen Titelfavorit Leihgestern noch bevorstehen. Die nordhessischen Gäste aus Hoof hingegen waren schlagbar, wenn sich die Kriftel mit den vielen vergebenen Chancen nicht selbst geschlagen hätte.

Bis auf Lisa Weißer, die wegen eines Sehnenrisses in der Schulter operiert werden muss und nach der Runde aufhören will, hatte Trainerin Thon ihre beste Besetzung zusammen. Das Team spielte bis zum Torwurf auch ordentlich, doch die Gelegenheiten wurden einfach nicht genutzt. Meist war die gute Gäste-Torfrau im Weg. Dass die Kriftelerinnen es konnten, zeigten sie in zwei Phasen, als sie aus einem 4:9-Rückstand eine 10:9-Führung machten und aus einem 12:16 ein 18:18-Ausgleich. Dann gelang nur noch ein Treffer in den letzten elf Minuten – das war einfach zu wenig. Dreimal holte sich Kriftel in offener Manndeckung den Ball, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. „Und das war ein Siebenmeter“, berichtete Thon, „ich bin sprachlos. Egal, in welcher Insgesamt wurden 45 Angriffe nicht genutzt, eine schlechte Quote für die sonst deutlich effektiveren TuS-Damen.

Es spielten: Nele Krohn, Hannah Weißer (Tor), Ida Pokoyski (6/2), Jana Lorenz (4), Helena Nitzke (3), Finja Seeharsch, Mayra Janssen, Hanna Leidner (je 2), Kim Koerber, Isabel Göbel, Julika Leichthammer, Cara Ljubic, Ezgi Yoslun