Damen I in Leihgestern:

Damen I: TSG Leihgestern – Kriftel 23:29 (13:15)

Hochverdienter Coup beim Aufstiegsaspiranten

Nach der ärgerlichen Heimniederlage mit vielen vergebenen Torchancen im Heimspiel gegen Hoof/Sand/Wolfhagen haben die Damen I aus Kriftel mal wieder ihr schönes Gesicht gezeigt. Denn in die Partie beim Tabellenzweiten Leihgestern gingen sie eigentlich als Außenseiter. Die Gastgeberinnen wollen in die 3. Liga aufsteigen und hatten bereits das Spitzenteam Bensheim/Auerbach II geschlagen, dann aber auch in Weiterstadt verloren. Für das Team von Trainerin Yvonne Thon war klar: mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wäre auch in Leihgestern etwas drin. Und das gelang auf eindrucksvolle Weise: Für die Kriftelerinnen hatte sich die Fahrt nach Mittelhessen absolut gelohnt, die Damen fuhren mit einem hochverdienten Sieg heim und schoben sich vor die Gastgeberinnen auf Platz zwei. Da Leihgestern noch gegen Tabellenführer Bensheim spielt, ist für Kriftel durchaus sogar Rang eins drin. Doch das Team muss selbst noch einmal gegen die drei Teams aus dem Norden ran.

Diese Reise nach Leihgestern war eine solche allemal wert. Denn die Gäste bestimmten die Partie über weite Strecken und verdienten sich so den Erfolg. Nach dem schnellen 3:1 für die TuS konterte der Favorit zunächst noch zum 5:4 (10.). Doch schnell drehte das Team von Yvonne Thon und ihrem Co-Trainer Florian Schäfer den Spieß wieder rum und lang zehn Minuten später mit 10:7 vorn. In der Folge lagen die Gäste nicht mehr in Rückstand. Kurz kritisch wurde es nach dem 13:9, als Leihgestern mit vier Treffen in Folge ausgleichen konnte. Allerdings konterte die TuS das bis zur Pause wieder. Nach dem Wechsel bestimmte der Dritte beim Zweiten weiter das Spiel, zog über 18:15 (39.) auf 23:18 (48.) schon vorentscheidend davon. Spätestens fünf Minuten vor Schluss war die Sache beim 27:20 erledigt. Der Rest war Jubel mit verschiedenen Fotos in der Halle über einen Erfolg, mit dem vor der Partie nicht unbedingt zu rechnen war.

Es spielten: Nele Krohn, Hannah Weißer (Tor), Jana Lorenz (2), Finja Seeharsch, Isabel Göbel, Julika Leichthammer (1), Cara Ljubic (3), Ezgi Yoslun (2), Helena Nitzke (13/6), Mayra Janssen, Lena Giebe, Ida Pokoyski (6/2), Hanna Leidner (2)